Kupplungshebel schmieren

  • Servus Zusammen,


    nachdem ich nun meinen Brems und Kupplungshebel getauscht habe, ist mir aufgefallen, dass der Kupplungshebel ziemlich schwer zu ziehen ist.


    Wie und mit was kann ich den denn am besten Schmieren?


    Wie stelle ich zudem das Kupplungsspiel ein bzw. wie weiß ich, dass das so richtig ist?


    Sorry für die „Anfänger“-Fragen... ist mein erstes Motorrad ;)


    LG

    Alex

    • Hilfreich

    Hi


    am Besten nimmst Du den Kupplungshebel noch mal ab und baust ihn mit einer schönen Fettmenge wieder ein. Fast egal was Du nimmst. Butter würde ich eher nicht empfehlen. Ein schönes Graphitfett wäre meine Wahl.

    Bzgl. Kupplungsspiel ein paar Bilder und warme Worte aus dem Yamaha Service Manual anbei. (Falls Du kürzere Hebel als die Originalen angebaut hast, dann kannst Du das Spiel im gleichen Verhältnis wie das der beiden Hebellängen verkürzen)


    https://www.manualslib.com/man…Xj6s.html?page=148#manual


    PS.
    Anfängerfragen? Damit haben wir alle angefangen, also keine falsche Scham! ;-)