CO Werte im Hidden Menu

  • Die CO-Werte sind doch eher ein Ergebnis von dem, was im Motor passiert.


    Ich habe persönlich keine Ahnung, was du da geändert hast!

    hey, also ich habe wirklich nichts geändert, habe im Internet nachgelesen das man den Gemisch fetter machen kann. Will den Gemisch nicht fett machen da meine Maschine schon viel verbraucht, ich fahre mit einem Tank maximal 230km und zwar normal fahren

  • was möchtest du denn genau erreichen?

    und hast du eine ausgelesenes ECU-File?


    prinzipiell sind Einspritzung immer auf einer X-Achse und Y-Achse - du änderst das Gemisch nämlich nach Gaswunsch (x) und Drehzahl (y).


    es könnte sein, dass in deinem Fall C:01 = x sowie C:02 = y ist --> das wäre dann aber genau ein Index in der Matrix, damit wirst du noch nichts anfangen können. Sobald du eine andere Drehzahl oder Gaswunsch hast, sind deine werte 5 & 6 nichtig.

  • das die Maschine nicht mehr so viel verbraucht 😅

  • sorry, ich sehe grad, dass das im "Hidden Menu" etwas ist - meine Aussage bezieht sich darauf, wenn du das Steuergerät mit einem professionellem Tool ausgelesen hast.

    ich schau mir das Hidden Menu mal genauer an - kann man da tatsächlich Anpassungen an den Kanälen durchführen? das wäre spannend ^^

    ja kann man😅

  • sorry, ich sehe grad, dass das im "Hidden Menu" etwas ist - meine Aussage bezieht sich darauf, wenn du das Steuergerät mit einem professionellem Tool ausgelesen hast.

    ich schau mir das Hidden Menu mal genauer an - kann man da tatsächlich Anpassungen an den Kanälen durchführen? das wäre spannend ^^

    https://www.manualslib.com/man…UST+GAS+VOLUME&selected=5

  • Das ist aber ein Verbrauch; 15 l auf 230 km, dass sind ja 6,5 l/100 km. S viel hat meine XJ6 nie gerbaucht.

    Selbst mit der Tracer fahr ich unter 5,00l.

    also kann es sein das da irgendwas nicht stimmt?
    ich habe fast alles gewechselt, Iridum Zündkerzen, k&n Luftfilter, Leo Komplettanlage, Öl und Filter.😅 weiß nicht mehr was ich machen soll

  • also kann es sein das da irgendwas nicht stimmt?
    ich habe fast alles gewechselt, Iridum Zündkerzen, k&n Luftfilter, Leo Komplettanlage, Öl und Filter.😅 weiß nicht mehr was ich machen soll

    wenn mit dem Gemisch etwas nicht stimmen tut leuchtet doch die Motorkontrolleuchte im Tacho - ansonsten wird der Verbrauch von deiner RECHTEN HAND geregelt 😉

  • wenn mit dem Gemisch etwas nicht stimmen tut leuchtet doch die Motorkontrolleuchte im Tacho - ansonsten wird der Verbrauch von deiner RECHTEN HAND geregelt 😉

    danke, vielleicht soll ich mal noch langsamer fahren also ich schalte immer bei 5000-6000 hoch wenn der Motor warm ist

  • war das Ironie?😅 oder fahre ich untertourig? Sorry aber bin vorher eine 2 Zylinder gefahren und die konnte man nicht viel drehen 😅

    Habe die smilys vergessen.:evil:

    War ironisch gemeint.


    Zu deinen Spirit Verbrauch folgendes.

    Tanke bitte voll bis der Sprit im Tankstutzen sichtbar als Füllstand stehen bleibt. Fahre dann x Kilometer und Tanke wieder so bis zum selben Füllstand. Dann ausrechnen.

    Es gibt xj6 Fahrer die 18.2 Liter getankt haben und mit Sprit im Tank an die Tankstelle gefahren sind.

    6 Liter brauche ich auch wenn ich alleine unterwegs bin .

    Ich tanke voll und bei 230 km beginnt die Reserve zu blinken.......


    Aus den Bauch heraus würde ich sagen alles save bei deiner Maschine.



    Mfg Alex

  • das werde ich mal ausprobieren😅, danke für den Tipp, wünsche dir noch gute Fahrt, Was tankst du so wenn ich fragen darf? 100? Oder 98