Original Sitzbank

  • Hi habe leider nix zum Thema gefunden, kann mir jemand sagen ob die original Sitzbank von der Höhe her der Bagster Sitzbank ähnelt? Da ich meine mit der Bagster Sitzbank gekauft habe fehlt mir der Vergleich.

  • Habe auch eine Bagster Sitzbank drauf, würde sagen das die Sitzbank geringfügig höher ist als die originale. Wobei man auch sehen muss das es auch darauf ankommt wie sehr sie gepolstert ist, hab auch schon andere Bagster gesehen die "wesentlich" höher sind als meine.

  • Danke für die Antwort, ich habe bei meiner das Gefühl das sie etwas sehr niedrig ist, weiß nicht ob es vielleicht eine niedrige Bank ist da das Motorrad damals einer Frau gehörte. War auch eine Tieferlegung verbaut beim Kauf.

  • Die Tieferlegung ist ja schon entfernt, bin nie die original Sitzbank gefahren, habe aber demnächst die Möglichkeit es mal zu probieren, gebe dann Rückmeldung, danke dir

    Also die originale Sitzbank ist solala, bequem ist anders, kann man aber auch mal 1000 km am Tag mit fahren. Nach paar hundert km muss man sich halt als mal auf die Rasten stellen, dann geht das schon.

  • Sorry das ich keine Rückmeldung mehr gegeben habe, erst war ich im Stress und jetzt haben wir hier eine Ausgangssperre, also lass ich den Bock noch im Stall, aber anhand von Probe sitzen bin ich sicher das die original Sitzbank höher ist, dann gehe ich davon aus das die Bagster entweder als Frauen Sitzbank gekauft wurde oder nachträglich abgepolstert worden ist , sobald die Corona Krise etwas entspannter wird probiere ich es aus.