[Biete] K&N Sportluftfilter ca. 3000 km gefahren

  • Maxx600 gute Besserung und hoffentlich ist das Bike auch bald wieder ganz!


    Könnte jemand mir als Anfänger ein paar Tipps geben, worauf man beim Einfahren von neuen Reifen achten sollte? Wie lange dauert das Einfahren und wie erkenne/merke ich, dass die Reifen eingefahren sind?

    Bei mir steht diese Saison nämlich auch der für mich erste Reifenwechsel an...

  • Maxx600 gute Besserung und hoffentlich ist das Bike auch bald wieder ganz!


    Könnte jemand mir als Anfänger ein paar Tipps geben, worauf man beim Einfahren von neuen Reifen achten sollte? Wie lange dauert das Einfahren und wie erkenne/merke ich, dass die Reifen eingefahren sind?

    Bei mir steht diese Saison nämlich auch der für mich erste Reifenwechsel an...

    Hallo.

    Viel Schlangenlinien fahren bzw. mit den Motorrad " wedeln". Langsam die Neigung beim wedeln erhöhen.

    Betrachte dir nach ca. 15 km dieser Fahrweise deinen Hinterreifen.

    Du siehst dann sofort wo ist der Gummi noch Fabrik neu ist und wo matt. Nun fährst du deine Hausstrecke mal gemütlich ab.

    Danach sollte dein Reifen eingefahren sein.



    Bei kalten Temperaturen hast du weniger GRIP auch wenn du denkst der Reifen ist warm gefahren. Dies ist aber nur im Grenzbereich des Reifens zu beachten.


    Den Unterschied von Nigel Nagel neu,und leicht eingefahren auf den Bildern siehst du ja.


    Fazit: Viel Slalom fahren und Hausstrecke auf halb Mast abfahren.


    Ps: Die Bilder sind ganz aktuell. Vor 3 Stunden bin ich vom "einfahren" meiner neuen Angel GT2 nach Hause gekommen.


    Mfg Alex

  • Maxx600 gute Besserung und hoffentlich ist das Bike auch bald wieder ganz!


    Könnte jemand mir als Anfänger ein paar Tipps geben, worauf man beim Einfahren von neuen Reifen achten sollte? Wie lange dauert das Einfahren und wie erkenne/merke ich, dass die Reifen eingefahren sind?

    Bei mir steht diese Saison nämlich auch der für mich erste Reifenwechsel an...

    Es gibt auch Reifen, die brauchst du gar nicht einfahren - Conti Road Attack 3. Haben ein anderes Produktionsverfahren, die Backen in der Form ohne Trennmittel und der Reifen hat sofort vollen Grip.


    Sonst gilt wie schon von Alex beschrieben einfach langsamer die Schräglagen steigern und sich das Reifenbild ansehen. Nach 100 - 200 Km sollte alles passen.

  • Alex aka Mr.Neo und newcomer vielen Dank für die Antworten! So wie die Reifen auf dem 2. Bild werden meine wohl nicht aussehen, da wird noch ein kleiner Streifen am Rand übrig bleiben:D


    Ich glaube ich fahre aktuell sogar Conti Road Attacks. Da ich mit denen zufrieden bin, werden's wahrscheinlich wieder welche. Also danke für den Tipp:thumbup:

  • Bitte gern.

    Das ist völlig egal wie dein Reifen aussieht. Der muss so auch nicht aussehen. Fahrt so wie du dich gut und sicher fühlst. Es geht nur um den erkennbaren Unterschied.

    Wenn du dir das Bild genau betrachtest, siehst du wie am Rand vor dem noch unberührten Rand ein wenig Fabrik neues sanft durch schimmert. Innerhalb des matten Bereichs

    Das bedeutet dass ich mich dort nur ganz kurze Zeit aufgehalten habe.

    Und bedenke dass ein Reifen auch walgt.


    Kommst einfach aufs nächste Treffen dann reden wir da Mal drüber bei dem ein oder anderen Hopfen Smothie oder einem freien Cuba:-)))

    Mfg Alex

  • Na da geht aber noch was am Reifen, biste wieder im „mimimi“ Modus gefahren? Glaube muss dich mal wieder rannehmen:*:)

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

  • Na da geht aber noch was am Reifen, biste wieder im „mimimi“ Modus gefahren? Glaube muss dich mal wieder rannehmen:*:)

    Hmm rannehmen.....

    Aber gerne doch ...zu zweit,zu dritt...
    Ganz wie du magst :-):peitsche::peitsche::peitsche::peitsche: