LSL Sportfußrasten anbauen

  • Ich hätte mal eine simple Frage zu dem Anbau der LSL Sportfußrasten an die Halterung an der Maschine.

    Wie mache ich das mit den Sicherungssplinten, brauche ich hier neue? Und wie biege ich die um?


    Grüße

  • Ja, sowas. Musste halt schauen dass die richtige Größe dabei ist.


    Da du die Teile ziemlich weit biegst werden die dann beim Ausbau und erneutem Einbau schon geschwächt (Coladosen-Effekt). Bei einem Teil was nur ein paar Cent kostet lohnt sich das Risiko also nicht.

  • Schei.. auf den Effekt, wenn so nen Splint gaanz zärtlich behandelst, dann kannst den auch 2x nehmen, machte ich schon öfter.

    Sowas kannst auch in nem Baumarkt bekommen, so dir einer kaputt geht.

    So ne Sammelkiste hält lebenslänglich, wann braucht man Zuhause schon mal n Splint 😏😏

  • ...und beides ist richtig...


    • So ein Splint geht beim zweiten Gebrauch nicht gleich in die Binsen, da in aller Regel aus einer recht weichen Legierung hergestellt.
    • Offiziell setzt man ihn aber nur einmal ein. Wäre die XJ6 ein Flugzeug, würde ich dringend dazu raten ihn nicht zweimal zu nehmen!

    ;-)

  • Ich hab den schon zwei Mal benutzt. Kein Problem.

    Solange du ihn nicht 20 Mal hintereinander hin und her biegst.


    PS: Seit dem letzten Mal bin ich rund 1000km gefahren, Landstraße, Autobahn, extrem schlechte Straßen und auch schnell. Der Splint hat sich keinen einzigen MIlimeter bewegt.


    Neu machen schadet auch nicht, falls du jetzt schon neue hast.


    LG Stephan