Kurze Fragen - Kurze Antworten

  • Moin und schon wieder bin ichs mit kurzen Fragen...

    1. Welche Frontmontageheber nutzt ihr für die XJ6 ABS?


    ABS deshalb, weil ich jetzt schon den zweiten (beide ConStands) mit Rollenaufnahme zurückschicken musste. Kein symmetrisches Ansetzen möglich und der Ring bzw. die Sensoraufnahme wird verkratzt, da die Rollen zu lang sind/der Einstellbereich der Heber zu kurz ist.


    2. Der ABS Sensor und die Halteplatte stecken im Ring fest, kann ihn nicht lösen, obwohl Schraube raus ist. Habe schon WD40 und behutsame Wärme probiert. Hat beides nix geholfen und draufhauen sollte man laut bucheli nach Möglichkeit nicht. Weis da jemand Rat?

  • Ich nutze den gleichen Frontheber wie Jingo. Ich hatte das Glück 2 weitere unterstützende Hände zu haben. Ich konnte den ?Hallgeber? Auch nicht lösen. Mein Kumpel hat das Moped hinten Stück für stück runter gedrückt. Ich habe dann die Achse rausgezogen und das Rad samt ABS Abdeckung raus rangiert. Haben dann die gabel langsam auf den heber runter gelassen.

  • Im gleichen Zuge habe ich auch mal eine Frage.


    1. Hat jemand von euch auch das "Problem" während der fahrt, mit der linken Verse auf dem Hauptständer aufzuliegen?


    Ist schwer zu erklären, aber ich spüre primär beim hochschalten die Auflagefläche des Hauptständers an meiner Verse. Wenn ich auf langer gerader strecke zum Entspannen, oder für Kurven meinen Fuß weiter nach hinten nehme (also mit dem Fußballen auf die Fußraste) dann drückt der "Ausleger" mit dem man den Hauptständer betätigt, meinen Fuß hoch. Das ist alles andere als entspanntes fahren für mich.


    Kurz zu mir, ich bin 176cm groß, etwa 77kg schwer und habe Schuhgröße 45. Habe mich schon gefragt ob das an meinen langen Füßen liegt?

    Der Gummi Puffer am Hauptständer ist auf jeden fall noch dran...


    2. Meint ihr, wenn ich einen dickeren gummipuffer nehme -und der Hauptständer damit etwas tiefer hängt- könnte dieser in Schräglage schleifen oder ist der meilenweit vom Asphalt entfernt?😄


  • Hey Nico,

    das gleiche Problem hab ich auch. Hab ebenfalls Schuhgröße 45. Finde ich aber nicht störend, da der Hauptständer beim Auflegen eh leicht nach unten nachgibt.

    Probleme in Schräglage hast sicher keine, meine Fußraster haben schon das ein oder andere mal den Asphalt gespürt Hauptständer ist da aber meilenweit entfernt. :)

  • Wieviel DB hat die Xj6 standgeräusch eingetragen? Hab gelesen je nach Baujahr 95 bzw 96DB. Ab wann gilt welcher Wert? In Österreich werden Motorräder zusehends für Strecken gesperrt für >95 DB.


    danke

  • Hallo Leute,

    Ich suche die große XJ6 Aufkleber die seitlich auf dem Tank sind. Habe überall gesucht; bei Ebay, Amazon, Alix, und nur bei Ebay habe ich einen set gefunden für 63€!!, kann mir jemand vielleicht irgendwie helfen wenn sie etwas wissen, wo ich die besorgen kann oder so, habe gedacht vielleicht bei Yamaha zu nachfragen und bestellen.

    MfG, Mario

  • Hallo Leute,

    Ich suche die große XJ6 Aufkleber die seitlich auf dem Tank sind. Habe überall gesucht; bei Ebay, Amazon, Alix, und nur bei Ebay habe ich einen set gefunden für 63€!!, kann mir jemand vielleicht irgendwie helfen wenn sie etwas wissen, wo ich die besorgen kann oder so, habe gedacht vielleicht bei Yamaha zu nachfragen und bestellen.

    MfG, Mario

    ich hab noch so welche liegen. Kannst dich ja mal bei mir melden.

  • Woher kommt deine Frage?

  • Ja der Vorbesitzer meiner XJ6 hat so etwas schon zwei mal gemacht 🤗👍

    Das würde ich jedoch nicht verrückt sondern Klever nennen 😉

  • Ja der Vorbesitzer meiner XJ6 hat so etwas schon zwei mal gemacht 🤗👍

    Das würde ich jedoch nicht verrückt sondern Klever nennen 😉

    Welche Schwinge hat er denn verbaut.


    Ja ich sehe das auch als Klever an, wenn man bedenkt dass die Schwinge aus Stahl ist.


    Davon abgesehen finde ich die Art wie man die Kette spannen muss eher aufwändig und unpraktisch. Ich hätte eigentlich an die schwinge der R6 oder der MT09 gedacht.

  • Ja der Vorbesitzer meiner XJ6 hat so etwas schon zwei mal gemacht 🤗👍

    Das würde ich jedoch nicht verrückt sondern Klever nennen 😉

    noch ne blöde Frage..ist das nen 180er HR auf ner XJ6-Felge oder hatte der Vorbesitzer auch andere Felgen? :/

  • ist das nen 180er HR auf ner XJ6-Felge oder hatte der Vorbesitzer auch andere Felgen? :/

    das ist ein 180/55-17 Reifen auf einer umgebauten Yamaha FZ? Felge in 5,5 x 17

    die originale Felge der XJ6 hat nur 4,5 x 17 und ist für einen 180iger Reifen zu schmal