Forumstreffen/Tour

  • Moin,

    Ich wollte mal fragen, ob hier schon mal Treffen des Forums geplant oder veranstaltet wurden, solang bin ich ja doch nicht dabei.

    Würde aber super gerne mal paar von euch kennen lernen, also meine Frage, ist trotz der aktuellen Coronalage irgendwas in der Richtung geplant oder besteht evtl Interesse an einer gemeinsamen Tour?


    Je nach dem wo ihr her kommt (bin aus RLP, Mainz) könnt ihr euch gerne auch mal bei mir melden und wir fahren mal ne Runde zusammen, würde echt gerne paar neue Kontakte knüpfen.

    Ich wünsch euch allen ne coole Woche mit heissen strasse :award1:

    • Helpful

    Im Optimalfall gibt es jedes Jahr 3 Treffen:


    1. Ein Treffen irgendwo in Deutschland

    In den letzten Jahren hat sich dazu das WE von Christihimmelfahrt oder Fronleichnam als Datum herauskristallisiert

    Das wird dann von ein paar freiwillige organisiert. Dieses Jahr hätten wir uns am Chiemsee getroffen, aber wegen Corona musste das Treffen verschoben werden.


    In den letzten Jahren waren wir hier:

    2019 Hessen (Wehrheim)

    2018 Bodensee / Donautal (Mengen)

    2017 Eifel (Zülpich)

    2016 Altmühltal

    2015 Thüringer Wald

    2014 Franken (Hirschaid)

    Die Treffen aus den Jahren davor kriege ich nicht so auf der Reihe, da ich da noch nicht im Forum war..

    Darum ohne Gewähr:

    2013 Schwarzwald?

    2012 Franken?


    2. Ein Treffen irgendwo in Österreich

    Da hat sich in den letzten Jahren der Mike (Newcomer) drum gekümmert, manchmal mit Hilfe des einen oder anderen.

    2020 Kärnten Revival (Tröpolach)

    2019 Wildalpen (St. Martin am Grimming)

    2018 Tirol (Nauders)

    2017 Salzburg (Niedernfritz)

    2016 Tirol (Kitzbühel)

    2015 Kärnten (Tröpolach)


    3. Schwarzwald-Treffen

    Richtung Spätsommer wird da jedes Jahr (oder?) ein Treffen organisiert.

  • und das Sauerland muss unbedingt bald mal Treffen/Tourgebiet werden! ;-)

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.


  • ihr seid auch herzlich eingeladen, hier bei den Eidgenossen ein paar Pässe abzufahren - mittlerweile sind alle offen.

    Bin sehr gerne bei nem Treffen dabei, aktuell darf ich aber nur innerhalb der Landesgrenze fahren :-(

  • ihr seid auch herzlich eingeladen, hier bei den Eidgenossen ein paar Pässe abzufahren - mittlerweile sind alle offen.

    Bin sehr gerne bei nem Treffen dabei, aktuell darf ich aber nur innerhalb der Landesgrenze fahren :-(

    Dann organisiere doch Mal ein Treffen in der Schweiz, da waren viele noch nicht. 8o

  • Dann organisiere doch Mal ein Treffen in der Schweiz, da waren viele noch nicht. 8o

    Na wenn mich jemand mit unterstützt, dann mache ich das gerne. Hab noch nicht soo viel Erfahrung in Motorrad-Reisen planen :-/

    Aber Pässe und ein paar schöne Ecken bekomm ich schon zusammen ;-)


    Wie viel KM ist denn so üblich pro Tag? ca. 300? eher mehr?

  • Na wenn mich jemand mit unterstützt, dann mache ich das gerne. Hab noch nicht soo viel Erfahrung in Motorrad-Reisen planen :-/

    Aber Pässe und ein paar schöne Ecken bekomm ich schon zusammen ;-)


    Wie viel KM ist denn so üblich pro Tag? ca. 300? eher mehr?

    Auf Treffen machen Tagesetappen von mehr als 250 km keinen Sinn. Das artet nur in Stress aus und das gemütliche Beisammensein kommt zu kurz.


    Man muss ja auch bedenken, dass zu einem Treffen viele eine An- und Abreise von manchmal 500+ bis hoch zu fast 1000 km einfach haben. Da reichen dann 200-250km Tagestouren.

    Man muss nämlich auch noch bedenken, dass die Abenden i.d.R. lang und freucht fröhlich werden. Daraus folgt ein Tourstart meist erst gegen 9/10 Uhr.

  • Auf Treffen machen Tagesetappen von mehr als 250 km keinen Sinn. Das artet nur in Stress aus und das gemütliche Beisammensein kommt zu kurz.


    Ich erinnere mich an die 400km Tour im Schwarzwald bei der ich nach 350km meinte, dass ich ziemlich platt sei. Ich hatte den Eindruck, dass einige froh waren, dass es einer aussprach und wir beschlossen gemeinsam und glücklich, diese supergeile Tour auf kürzestem Wege zur Unterkunft zu beenden! Nicht die 350km waren das Problem, sondern die 10.000 Kurven! Ich glaube, davon hat die Schweiz auch reichlich! ;-)

    In der Eifel hatten wir einen Tag 270km geplant und den anderen etwas kürzer!

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.


  • Wer wäre denn in der Schweiz dabei?

    wenn wir nur ein Wochenende machen, gibts ein paar geile Ecken:

    - Blausee (Berner Oberland)

    - Grindelwald (Berner Oberland)

    - Lavertezzo (Tessin) --> das wäre ein paar KM mehr


    und auf dem Weg dorthin kann man eines der wunderschönen Pässe fahren - hier die übersicht, welche es gibt:

    https://www.alpen-paesse.ch/

  • Ich erinnere mich an die 400km Tour im Schwarzwald bei der ich nach 350km meinte, dass ich ziemlich platt sei. Ich hatte den Eindruck, dass einige froh waren, dass es einer aussprach und wir beschlossen gemeinsam und glücklich, diese supergeile Tour auf kürzestem Wege zur Unterkunft zu beenden! Nicht die 350km waren das Problem, sondern die 10.000 Kurven!

    Und die Temperaturen...wir hatten den Tag dann auch 30° bzw. drüber🌡️

    Die Tour war wirkl. heftig🥵🙈

  • 👍Bin für jeden "Blödsinn" zu haben😃🍻

  • Und die Temperaturen...wir hatten den Tag dann auch 30° bzw. drüber🌡️

    Die Tour war wirkl. heftig🥵🙈


    👍Bin für jeden "Blödsinn" zu haben😃🍻


    sehr cool!

    naja wenn es an den Blausee oder nach Lavertezzo gehen sollte, kann man nach den 30 Grad wunderbar in den Ar***kalten See/Fluss springen ;-)

    Am Abend dann gemütlich in ner Hütte dort mit Feuer und ner ruhigen Runde

  • Gude, ich komme aus der Nähe von Wiesbaden. Falls du mal ne Tour Presberg/Wispertal/Feldberg oder machen willst, gerne. Da wir so nahe aneinander liegen, sollte das auch recnt spontan mal gehen.

    LG Stephan