Stottern beim Gas geben.

  • Prima, dass das mit dem LuFi funktioniert hat. Hätte ich so nicht erwartet!

    Ich auch nicht wenn ich ehrlich bin.Aber der war verdammt zu.Kam ja kaum noch Luft durch.Bin so Happy wieder.Ich dachte wirklich ich hab bald einen Motorschaden weil die so stotterig gefahren ist.Hat echt schlecht Gas angenommen.Standgas war von 1100U/min - 1500U/min und so weiter.So am rumzittern.Aber jetzt ist wieder ALLES pefekt :saint: Bin sogar der Meinung sie ist jetzt lauter.Mein Onkel hat das sogar von sich aus gesagt.Also muss ja was dran sein.

  • Nein, ich meinte schon die unbeabsichtigte Wheelies.

    Unbeabsichtigte Stoppies bekommt meine XJ6 trotz ABS leider super hin... aber unbeabsichtigte Wheelies im 1. Gang? 8|

    Ich kann gefühlt aufreißen wie ich will und da tut sich (zum Glück) nichts...

  • Unbeabsichtigte Stoppies bekommt meine XJ6 trotz ABS leider super hin... aber unbeabsichtigte Wheelies im 1. Gang? 8|

    Ich kann gefühlt aufreißen wie ich will und da tut sich (zum Glück) nichts...

    Gefühlt aufreißen wie du willst? Ei Leuts, einfach mal den Hahn aufdrehen und bissle zuppeln oder einfach nicht dagegen arbeiten schon steht die Gute. Ist mir schon mehrmals passiert. Stand erst letztens auf dem AB Standstreifen (Hatte nem Liegengebliebenen Benzin besorgt), aber vor mir gings nicht weiter. Relativ viel Verkehr, also Hahn voll auf und gib ihm. Die ersten 20 Meter mit halbhohen Wheele, hab natürlich dagegen gehalten.


    Und dann war da noch der Ampelstart letztens...von dem habe ich natürlich nur gehört :saint:

    Hahn voll auf, die selbe geschichte. Ich glaube ihr seid einfach zu zaghaft oder ängstlich den im Stand im 1.ten mal voll aufzudrehen und die Kupplung mal los zu lassen :D

  • Off Topic:

    ich fahre Wheelies nur ohne Kupplung.

    Geht gut auch im 3. Gang so bei 110 Km/h.

    Einfach am Gas energisch drehen und entspannt auf dem HR fahren.

    Gut habe keine XJ.:)

    Na bei 110 im 3.Gang wird das mit der XJ6 dann nichts mehr ;)

    Aber wenn du sie nur ohne Kupplung fährst, dann versuch dich doch mal an nem kontrolliertem Wheelie mit. Powerwheelie ist halt ohne jede Kontrolle und noch mal ein ganzes Stück riskanter, aber natürlich wesentlich leichter weil einfach nach vorne marschieren unter Last. Wobei wir am besten nichts von beidem tun im öffentlichen Straßenverkehr :beer:

  • Na bei 110 im 3.Gang wird das mit der XJ6 dann nichts mehr ;)

    Aber wenn du sie nur ohne Kupplung fährst, dann versuch dich doch mal an nem kontrolliertem Wheelie mit. Powerwheelie ist halt ohne jede Kontrolle und noch mal ein ganzes Stück riskanter, aber natürlich wesentlich leichter weil einfach nach vorne marschieren unter Last. Wobei wir am besten nichts von beidem tun im öffentlichen Straßenverkehr :beer:

    Ich glaube in meiner zweiten Saison hab ich auch genug Spaß, wenn beide Reifen am Boden bleiben:D

    Um Wheelies zu lernen gibt's bestimmt geeignetere Maschinen... :/

  • Ich glaube in meiner zweiten Saison hab ich auch genug Spaß, wenn beide Reifen am Boden bleiben:D

    Um Wheelies zu lernen gibt's bestimmt geeignetere Maschinen... :/

    Ach ganz ehrlich, Wheelis sollten an aller letzter Stelle stehen. Kurven und alles was dazu gehört kosten dich viele viele hundert Stunden Übung, wenn man es den will. 95% aller Biker können nicht mal das. Aber die Hälfte aller Leute fährt nen Powerwheelie.


    Und ne, ganz ehrlich, wenn jmd anständig Wheelies lernen will, sollte er das auf dem schwächsten Bike tun das er finden kann. Am allerbesten erstmal auf dem Fahrrad. Ein Wheelie, zumindest ein richtiger, hat nichts mit PS oder NM zu tun. Sondern mit Kontrolle und Gleichgewicht. Jmd der Wheelen kann, sollte das aus dem Stand und mit 3 km/h können. Den Gashahn aufdrehen und das Vorderrad hochholen während man wie ein Irrer beschleunigt ist ehrlich gesagt einfach nur dämlich und hat weder was mit Fahrzeugkontrolle noch mit Können zu tun. Ist nur meine bescheidene Meinung. Aber ich sehe das in etwa auf dem Level Autobahn heizen, oder zwischen Kurven Vollgas geben um dann viel zu schnell rein und viel zu langsam raus zu kommen und ganz oben auf dieser Liste steht ganz klar: Fahrbahnschneiden. Wer das macht...ja, so. Genug rum posaunt :D:D

  • HAllo Stephan,

    klar kann man Wheelie auch mit wenig Leistung fahren.

    Fahre auch selten welche. Aber man kann auch Powerwheelie kontrolliert fahren, wenn man weiß, was man tut und sein Mopped kennt.

    Ich habe ein wenig Fahrpraxis (38 Jahre durchgehend und so um die 600.000 km auf 2 Rädern).:)

    Insofern bemühe ich mich beide Räder am Boden zu halten.

    Allerdings hat mein Mopped selbst mit elektr. Helferlein beim Durchbeschleunigen auf gerader Strecke so seine Probleme beide Räder am Boden zu halten.

    In Kurven gehe ich nicht digital ans Gas. Das geht heute theoretisch, aber früher halt nicht und das behalte ich auch so bei.

    Genug off Topic denke ich.

    VG

    Stefan

  • Oha, so viel wie ich auf 4 Rädern 😅

    Ich glaube dein Moped hat wesentlich mehr Power als die XJ6😬


    Ich hoffe das kam nicht zu blöd an, war auch nicht auf dich bezogen sondern eher Allgemein und besonders auf die "Fahranfänger" die erst ein paar Jahre fahren. Denke mit 600.000km weißt du sehr sicher was da wann bei deinem Moped passiert und klar, auch ein Powerwheelie ist kontrollierbar. Aber nicht für jmd der erst ein paar Tausend Km gefahren ist.


    Recht hast du, Off Topic Ende 🙃

    LG Stephan


  • Du hast ja auch kein Mopet, sondern ein Drehmomentmonster! ;-)

  • Aber nur die Hälfte an Zylindern.:)

    Wobei ein Zylinder mehr ccm hat als die Xj mit ihren 4.

    @:XJ6ler2020 ne kein Problem.

    Ich bin die ersten Jahre auch mit 38 PS durch die Gegend gefahren und das mit Reifen, die heute keiner mehr fahren möchte.

    Und ja mein Mopped hat ca 175 PS als V2 mit 1301 ccm

    VG

    Stefan

  • Was fährst du denn?

  • Und damit genug Power da ist mit kürzerer Übersetzung( 1 Zahn weniger vorne) und stärkeren Kupplungsfedern( die hatten so ihre Problem mit der Kraft).

    Echt ein schönes Tourenbike:)

    Und etwas zum Thema: Bei GAs unter 3.000 U/min schüttelt sich sich ordentlich.

  • Ich denke das Thema hier kann zu! NoobStar

    Problem ist gelöst und die Hälfte aller Antworten in dem Thread ist komplett Off topic.

    Wie du doch recht hast 👍

    Hab's nun als erledigt markiert 🙂