Time to say: Good Bye!"

  • Lieb gewonnenes Forum


    manchmal ist es Zeit einen Schlussstrich zu ziehen. Ich durfte nun über 6 Jahre Teil dieser tollen Community sein, habe hier nicht nur virtuelle sondern auch reale Freunde gefunden, von Euch lernen dürfen und hoffe das ich mit dem einen oder anderen Tipp auch was zurückgeben konnte. Oft waren es nur Vermutungen, die dann von Fall zu Fall auf die richtige Fährte geführt haben und ebenso oft auch nicht. So fußten meine Beiträge nicht immer auf selbst gemachten Erfahrungen und Erkenntnissen sondern teils auf Ideen. Für mich ein normaler Ansatz. Von der These zur Erkenntnis.

    In der letzten Zeit löste ich unabsichtlich aber vermehrt Konflikte aus, bis hin zu persönlichen Anfeindungen, die ich mir zwar nicht so recht erklären kann, aber da es immer mit meiner Beteiligung geschah, muss es ja was mit mir zu tun haben. Und das tut am Ende der Community nicht gut.


    Daher sage ich nun leb wohl geschätzte Community. Man trifft sich sicher auf den Landstraßen unserer Mittelgebirge!


    Euer Hans

  • Hallo Hans,

    Meiner Meinung nach ist ein Forum doch genau dazu da: Erfahrungen mit anderen teilen bzw. zusammen machen. Manche Erfahrungen sind spannend, andere lustig oder verrückt und einige führen uns auf Irrwege oder sind einfach nur nervig. Und es ist schön diese Erfahrungen hier im Forum nachlesen zu können, davon lebt das Forum und wie ich mitbekommen habe bist du schon lange ein fester Teil davon!

    Ich persönlich habe und hatte hier zumindest nie den Anspruch, dass ich auf jede Frage sofort die richtige Antwort bekomme, und da bin ich nicht der einzige.

    Es ist schade zu sehen, wie viel Unruhe innerhalb der letzten 3 Tage durch einzelne entstehen könnte...


    Gruß Manu

  • Hallo Hans,

    ich würde es sehr bedauern, wenn Du uns verlassen würdest. Das es mal zu Meinungsverschiedenheiten kommen kann, ist normal.

    Das kommt in den besten Familien vor, ist aber kein Grund alle Zelte und Verbindungen abzubrechen.

  • Hallo Hans, ich meine auch, dass das Verlassen des Forums nun wirklich keine Lösung ist.


    Versuch doch bitte ein wenig mim Heino oder nun jetzt mit seim Neffen (durch den ja auch Heino seine Ansichten nun weiter gibt)


    eine Aussprache zu suchen, da kommt das doch alles her.


    Bitte mal darüber nachdenken. Zur Not kommst zum Schwarzwald Treffen, trinkt einen zusammen und sprecht euch mal aus. ( Was wohl der einfachste Weg wäre).


    Zwei so "alte Simbl" müssten das doch gebacken bekommen?!?


  • Tut mir leid alter Freund.

    Das wäre normalerweise genau mein Ansatz, aber was unser Kollege vor ein paar Monaten mir gegenüber an Verhalten an den Tag gelegt hat und nun die Aktion mit seinem Neffen, die einzig darauf angelegt war, mich zu diskreditieren spricht charakterlich Bände. - Das geht garnicht! Ich sehe keinen Funken Hoffnung, dass hier irgendetwas wie ein aufeinander zu bewegen zu erwarten ist. Und zu Menschen, die ich so einschätze, meide ich den Kontakt. (auch wenn mir danach wäre, vermeide ich an dieser Stelle die Schimpfwörter, die mir gerade durch den Kopf gehen)

    In diesem Statement ist kein hätte, wäre, wenn oder vielleicht enthalten!

  • Hallo Hans.
    Ich war Heute einkaufen und habe zuviel Senf gekauft und gebe deshalb hier meinen dazu :-))))

    Genau wie bei deinem Gegenüber in diesem "beef" (oder wie man das Heutzutage nennt) finde ich diese Entscheidung scheisse.

    Du hast hier auch einigen geholfen mit rat und kürzlich auch mit Tat.

    Das sich vielleicht ein Ratschlag mal nicht als richtiger Weg oder Lösung gezeigt hat, darüber darf ich nicht urteilen. Es fehlt mir am Grundwissen.


    Bei anderen eben nicht, die dürfen sich evtl. dieses Urteil erlauben und wählen in der Summe dieser Urteile einen etwas "anderen" Ton.


    Was hier die wenigsten wissen , ist bei wem es sich um den andren Part des Zwistes handelt........
    Diese Person hat mitlerweile mehr als 10m verunfallte xj6 komplett wieder aufgebaut und ist damit definitiv nicht reich geworden falls du verstehst wie ich das meine.
    Er hat auch komplett fremden Menschen die hier einmalig im Forum ein Problem geschildert zu sich eingeladen und einfach mal angefangen zu reparieren und es auch fertig gemacht.
    Das bekommt hier nur keiner mit.
    Das Problem hier in diesem Zwist ist nicht wer hat mehr mechanische Kenntnis oder nicht . Fehler macht jeder.
    Das Problem ist das 2 sehr starke Charaktere auf einander zu rennen anstatt nebeneinander her zum Ziel der Problemlösung des Fragestellers.

    So mein Eindruck.


    Vielleicht fehlt es an Wertschätzung der Person gegenüber an den Dingen die er bisher bewältigt hat,ich weiß es aber nicht.


    Ich kann auch dieser Person etwas nachempfinden, daß bei falschen Tips und Ratschlägen die man ließt sich manchmal die Nackenhaare aufstellen, wenn man es besser weiß.

    Bei mir ist es das Thema Smartphones bei dem ich oft um Hilfe oder Rat gebeten werde. Dann kommen die Leute zu mir und schildern ein Problem das ein anderer "Kumpel" von denen verursacht hat ,weil er falsch geholfen hat aber nun mal hifsbereit ist.
    Dann frage ich auch immer warum sie nicht gleich zu mir kommen...............?
    Je öfter das vorkommt desto größer mein Hals den ich bekomme....
    (klar der Vergleich hinkt etwas, aber ich kann mich nicht besser ausdrücken/erklären)

    Ich verstehe also beide Seiten.


    Hätte hätte Fahrradkette ich einen Forumswunsch frei, würde ich mir wünschen ,das eine bestimmte Person sich hier wieder anmeldet und du Hans die Community nicht verlässt.


    Danke fürs lesen.
    Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten :-)))

    HANS BLEIB , HEINO KOMM WIEDER und helft zusammen,wenn dies möglich ist zum derweiligen Zeitpunkt der Lage zwischen Euch beiden.

    Hans Schwarzwald Treffen , wie schauts aus?
    Mfg Alex

  • Hans, habe dich auf einem XJ6 Treffen kennengelernt. Bin ja leider nicht mehr aktiv dabei, aber erinnere mich gerne an dieses Treffen. Hatte gute Gespräche mit dir, als Fahrer, zumindest was ich bemerken konnte, ein Vorbild, technisch sehr kompetent. Was sagt der Rheinländer in so einer Situation? Et kütt wie et kütt, et is noch immer alles jut jegangen.

    Dir auf deinen Weg weiter alles Gute.

    Siegfried

  • Hallo Hans,

    ich habe dich beim Eifeltreffen ja auch persönlich kennen gelernt.

    Ich kann Dich zum Teil verstehen.

    Aber das lebt ja auch von Tipps.

    Diese können ja auch mal in eine andere Richtung gehen als die tatsächliche Lösung.

    Ich kenne so einige aus diesem Forum persönlich, obwohl ich strategisch ungünstig wohne.

    Bleib doch hier.

    Vieles beruhigt sich wieder.

    Ich bin hier auch schon mal angeeckt mit einem Member, welches weniger aktiv ist in der Vergangenheit und der ein echter Besserwisser war und auch echt ein wenig aggro.

    Alte Hasen wissen denke ich, wenn ich meine.

    Also mal tief Luft holen.

    Ich finde das Forum echt klasse.

    das merkt man auch daran, dass ich nie eine XJ hatte und auch Anja schon 7 Jahre nicht mehr und ich bin hier immer noch ab und zu aktiv.

    VG

    Stefan