Mein Reifenhändler meinte mal: wer sein Fahrzeug artgerecht bewegt, braucht alle 6.000 km neue Rundschuhe fürs Mopped.
Liegt vermutlich auch an der Asphaltqualität.
Der hat bestimmt keine Mitas im Sortiment. Richtig?
Grüße, Martin
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Neues Benutzerkonto erstellenMein Reifenhändler meinte mal: wer sein Fahrzeug artgerecht bewegt, braucht alle 6.000 km neue Rundschuhe fürs Mopped.
Liegt vermutlich auch an der Asphaltqualität.
Der hat bestimmt keine Mitas im Sortiment. Richtig?
Grüße, Martin
Wie ist denn so die Laufleistung bei den CRA 3? Wie lange halten die so bei zügiger / sportlicher Tourenfahrt?
Hatte nämlich die CRA 3 und die Angel GT II auf meiner Liste und mich für die Pirelli-Schlappen entschieden. Der nächste Satz werden dann evtl. die Conti.
Timo, auf meiner XSR 900 hält der VR >12000km locker und der HR gut bis 10000 km! Die Reifen sind dann noch immer im legalen Bereich, aber ich tausche rechtzeitig. Angel GT (1), Metzeler Z 8 haben da weinger gebracht, waren immer bei 8-9 tsd kam am Ende. Dunlop Roadsmart 3 war von der Laufleistung auch gut, aber von der Performance deutlich unterlegen. Unter Performance meine ich Grip, Nassgrip, Handling, Einlenkverhalten, Stabilität & Agilität! Der CRA 3 kommt Sportreifen schon sehr nahe, aber bei Laufleistung und Regen ist der trotzdem im Topsegment Sporttouring.
Das beste ist auch, dass du in nicht einfahren musst - der kommt frisch schon aufgeraut auf die Felgen, Conti hat eine andere Backtechnologie und verwendet kein Trennmittel.
Wohlgemerkt der 3-Zylinder hat viel fetteres Drehmoment & Leistung als die XJ 6, bin keinesfalls langsam unterwegs, fahre viel Touren in den Alpen und bis auf Kante, pflege aber immer flüssigen, runden Fahrstil.
Der hat bestimmt keine Mitas im Sortiment. Richtig?
Grüße, Martin
Wenn ich die bestelle, bekomme ich die Mitas auch bei ihm. Allerdings habe ich großes Vertrauen in die Contis und mache keine
deswegen keine unötigen Tests mit anderen Reifen.
Mitas -> gehört zu Conti.
Grüße, Martin
Mitas -> gehört zu Conti.
Grüße, Martin
Mag schon sein, nur ich vertraue einfach den CRA 3.
Hüpft vermutlich aus dem gleichen Werk.
Und: Wer nichts Neues ausprobiert, der Fährt noch immer BT 45.
Grüße, Martin
Hüpft vermutlich aus dem gleichen Werk.
Das glaube ich nicht, Mitas hat tschechischen Ursprung, der CRA 3 ist jedenfalls "Made in Germany" - beide Unternehmen sind wirtschaftlich und eigentümerseitig nicht verbunden (es gab lediglich einen Lizenzvertrag für Landwirtschaftsreifen).
Wozu was Anderes probieren, wenn man das Optimum bereits gefunden hat?
So vorhin zugeschlagen. Coronabedingt ohne Handschlag.
Ich hole die Maschine nächste Woche ab.
Wie verspanne ich die Diversion am besten auf einem motorradanhänger?
So vorhin zugeschlagen. Coronabedingt ohne Handschlag.
Ich hole die Maschine nächste Woche ab.
Wie verspanne ich die Diversion am besten auf einem motorradanhänger?
Hallo:-)
Hgw.
Auf den Hänger , einer sitzt drauf. Vorne und hinten mit einem Spanngurt im eingefederten Zustand fest zurren . Vorne bei der Gabelbrücke und hinten durch die Sozius Griffe über die Sitzbank. Tuch drunter.
Mfg Alex
Genau so habe ich es vor 14 Tagen auch gemacht
Ok ich versuche mein bestes lieber einen Gurt zu viel als zu wenig
Muss mir jetzt aber erstmal noch ne Werkstatt suchen. Für Reifen, Bremsflüssigkeit und dann direkt auch die Drossel. Möglicherweise auch noch neue Bremsleitungen da vertraue ich dann auf den Mechaniker.
Muss mir jetzt aber erstmal noch ne Werkstatt suchen. Für Reifen, Bremsflüssigkeit und dann direkt auch die Drossel. Möglicherweise auch noch neue Bremsleitungen da vertraue ich dann auf den Mechaniker.
Falls du die Bremsleitungen tauschen möchtest,erwäge vielleicht den Umstieg auf Stahlflex. Besserer Druckpunkt beim bremsen und es gibt die Stahlflex Schläuche in vielen Farben.
Den Umbau von jemand machen lassen der Ahnung hat oder dich beim selber machen unterstützt.
Die speziellen Schlüssel zum Bremsschläuche wechseln sollten die sein,die 1cm Stark(dick) sind. Nicht die schmalen. Mit denen rutscht man ab und kann die Anschlüsse an der ABS SteuerBox beschädigen. Dann wirds teuer und zwar richtig.
Mfg Alex
Danke Alex. Ja den Umstieg überlege ich mir. Ich lass die Bremsleitungen von der Werkstatt anschauen. Müssen sie neu dann stahlflex. Und das macht dann der Händler was nützt mir Geld in der Tasche wenn ich in der Leitplanke hänge weil die Bremsen versagt haben.
daher auch die Flüssigkeit durch den Händler neu
So heute hab ich sie aus der Werkstatt geholt. Sie fährt sich traumhaft. (Zumindest soweit ich das bei dem Weg von der Werkstatt nachhause beurteilen kann)
Ein Bild bei Tageslicht folgt.
Sieht aus wie meine, ist das eine graue aus 2009?
Dann mal viel Spaß damit.
evtl. gibt es ja noch ein paar Tage zum Fahren
VG
Also ich war grade 2 Stunden unterwegs hier sind 16 grad und Sonnenschein. Es hat sich bestätigt die XJ 6 ist ein tolles Motorrad
Dann wohnst du ja gut.
Hier sieht es anders aus.
Haben schon aufgebockt
VG