Hallo,
nach langer passiver Zeit hier im Forum melde ich mich mla wieder zurück.
Leider schaffe ich ja jedes Jahr mit Ach und Krach so meine 1000-1500 KM, mehr als ein paar WE-Runden sind einfach nicht drin.
Trotzdem würde ich bei meiner XJ6 2009er Baujahr nach 20.000 KM gern das Gabelöl wechseln.
Hier im Forum wird ja das 15W empfohlen. Da ich aber wirklich eher so der Sonntagsfahrer ohne "sportliche" Ambitionen bin, frage ich mcih ob das zu weit vom Original 5W weg liegt und ob nicht ein Mittelweg (10W) besser wäre?
Am Federbein will ich nichts verändern.
Dann habe ich aber noch eine zweite Frage: Im Büchli steht beim Einbau der Gabelbeine "Klemmaugen fetten oder Ölen", das heißt da soll Schmierstoff zwischen Gabelbein und Gebalbrücke?
Ich verstehe zwar dass dann nichts festbackt, aber stimmen die Anzugsdrehmomente dann noch? Auf den ersten Blick kommt mir das reichlich seltsam vor.