Lufteinlass blockiert, es stimmt

  • Hallo,


    Für die, die es interessiert. Ich habe hier im Forum gelesen dass ein Verbindubgsstück vom Kabelbaum exakt zwischen Luftfilterkasteneinlass und dem Loch am Moped sitzt, durch das die Luft kommt.

    Im Zuge eines neuen Luftfilters habe ich das mal überprüft und es stimmt tatsächlich.

    Mit zwei Kabelbindern kann man das Stück ohne Zug und Druck etwas anheben wodurch der Zugang frei wird. Denke sogar, so war es ursprünglich gedacht, denn es passt verdächtig gut ein Stück weiter oben.


    Jmd das selbe schon mal gemacht, gesehen etc?


    LG Stephan

  • Du hast nicht zufällig ein Foto davon gemacht? Bei mir ist nächsten Frühling die Reinigung des Luftfilters an der Reihe... Dann könnte ich das ja auch

    Ja sogar ein paar. Hier mal zwei. Ein Bild von vorne. Kannst ja mal bei dir schauen. Das Loch für den Lufteinlass sitzt genau über dem Kühler vorne. Das ist jetzt bei mir total frei, vorher siehst du da nur schwarz weil das Kabel (Bild 2) direkt davor liegt. Das ist unter dem Luftfilterkasten. Der muss dafür einmal runter. Dauert 2 Minuten

  • Sorry, verstehe das Problem nicht.

    Verschließt ein Kabel den Lufteinlass?

    Ja, sieht man auf dem Foto. Da wo der dicke schwarze Wulst ist, ist der Lufteinlass.

    Schau einfach mal über deinem Kühler. Da ist der Einlass von außen. Wenn du da reinleuchtest, solltest du den Luftfilterkasten sehen. Sehr wahrscheinlich wirst du aber nur schwarz sehen, das ist im Weg.

    Steht ja aber schon alles oben 😉

  • Hab Gestern Abend mal kurz nachgeschaut. Dieser "Wulst" war bei mir auch vor dem Lufteinlass. Konnte ihn sogar einfach mit der Hand nach oben drücken, so dass der Einlass jetzt frei ist. Vielleicht hält das ja auch so (ohne Fixierung mit Kabelbindern), ohne den LuFi-Kasten zu demontieren...

  • miTo Glaube ich nicht. Der wird wieder runter rutschen. Aber wie gesagt Luftfilterkasten ist im 5 Min aus und eingebaut. Aber vielleicht hast du ja Glück

  • Könnte jemand erklären, welche Auswirkungen das Verlegen des Kabels dann hat?


    In der Theorie bekommt das Moped dann besser Luft. Was sich für den Motorlauf und die Leistung nur positiv auswirken kann. Ob das irgendeinen Unterschied macht...keine Ahnung. Aber ich fühl mich besser damit. Und wenn man schon einen Sportluftfilter einbaut, kann man doch auch die Gardine vorm Lufteinlass zur Seite ziehen :/:S