Kleine Seitenverkleidung abbauen.

  • Moin Leute,


    ich wollte mir grade Sturzbügel an meine Diva bauen.

    Tja nach 3 min war Ende. Wie bekomme ich das markierte verkleidungsteil ab ? Nur Schrauben lösen reicht nicht es klemmt mit einer Kante unter der Halbverkleidung...


    und noch eine Frage mir ist in den Sinn gekommen das ich den original gasanschlag nach dem Drosseln nicht mitbekommen habe.


    Beim Blick in die Anleitung von Alphatech steht auch nicht das dieser überhaupt entfernt werden muss. Kann es also sein, dass die Drossel einfach über den originalen geschraubt wurde und der Originale noch mit verbaut ist?

    Schönes Wochenende


    Ztirom

  • - Die Schwarze Blende zwischen Seitenteil abschrauben und abnehmen.

    - Die Schrauben am Seitenteil lösen.

    - Die Schwarze runde Clips (ich meine es sind 2) an der Unterseite vom Seitenteil mit zB einen ganz kleinen Inbusschlüssel in der Mitte eindrücken, damit die sich rausnehmen lassen.

    - Seitenteil vorsichtig rausnehmen (ist noch geklemmt und dabei aufpassen dass du das Blinkerkabel nicht abreist.

  • Hallo, ich hatte auch die Drossel von Alpha Tech verbaut. Hierbei handelt es sich tatsächlich nur um eine kleine Metallplatte, die draufgeschraubt wird. Es gilt lediglich die Länge der Schrauben zu beachten. Eventuell wurden aufgrund der Drossel längere Schrauben verwendet, welche jetzt nicht mehr passen könnten.

    Bei mir waren die original Schrauben verbaut.


    Gruß Manu

  • - Die Schwarze Blende zwischen Seitenteil abschrauben und abnehmen.

    - Die Schrauben am Seitenteil lösen.

    - Die Schwarze runde Clips (ich meine es sind 2) an der Unterseite vom Seitenteil mit zB einen ganz kleinen Inbusschlüssel in der Mitte eindrücken, damit die sich rausnehmen lassen.

    - Seitenteil vorsichtig rausnehmen (ist noch geklemmt und dabei aufpassen dass du das Blinkerkabel nicht abreist.

    Die Seitenverkleidung muss nicht ab. Nur das obere Verkleidungsteil bzw. die Schwarze Blende.

    Dann kann man die Zapfen der Seitenverkleidung (zwei auf jeder Seite) vorsichtig aus den Gummibuchsen am Rahmen ziehen. Sie ist dann noch nicht vollständig gelöst, da Siezusätzlich noch mit der Frontverkleidung verschraubt ist. Die Lücke reicht aber um das Verkleidungsteil was du weg haben willst, auszufädeln und rauszuziehen.