LKM Leistungsdiagramm

  • Moin, frohe Fest wünsche ich allen. So, jetzt hab ich mal etwas Zeit zum einstellen für die, die es interessiert. Hab überlegt ob ich es irgendwo drunter setzen soll, aber hab mor gedacht ich mache einfach einen neuen auf. Das ist einfacher als so aus dem Kontext gerissen.


    Ergebnis:

    Mehr als das, womit geworben wird.

    26,3% mehr Leistung

    30,8% mehr Drehmoment

    Leistung liegt etwa 1400 Umdrehungen nach unten verschoben an, Drehmoment liegt zu 90% ab ca 3400U/min an und steigert sich zwischen 5 und 8k auf das Maximum. Das Ansauggeräusch ist brutal. Das Fahrgefühl...unendlich anders. Bin aber bis jetzt nur heim gefahren, kann also noch keinen ausführlichen Bericht machen. Aber, das ist ne andere Welt. 4 Gang bei 2000 Touren, kein Problem. Anfahren sollte man aufpassen, da will sie schnell vorne hoch und bei 150km/h marschiert sie fröhlich weiter. Außerdem dreht sie viel freier hoch und der Motor läuft viel ruhiger als vorher. Ich bin restlos begeistert. In Kombination mit dem Wilbersfahrwerk nicht mit der Serienversion zu vergleichen sondern eher mit einer FZ8 oder der GSX S 750.

    Grüße

  • Es ist die gemessene Leistung am Hinterrad, richtig?

    Jap.

    So wie du das beschreibst ist wohl das Thema Übersetzung nicht mehr so aktuell, oder ?

    Aktuell kann man ja nicht wirklich fahren. Ich werde das Moped erstmal auf der Haustrecke bewegen und dann wird es sich weisen. Durch den besseren Durchzug und das schnellere Hochdrehen ist es aber wahrscheinlich das die originale Übersetzung tatsächlich die bessere Wahl ist.

  • du sag mal - hat LKM nur Mechanik angepasst, oder haben sie auch das Steuergerät modifiziert?

    Falls steuergerät angefasst wurde, komm ich dich mal besuchen ;-)

    Kann ich dir nicht sagen. Im Zweifel kannste ja mal bei LKM anfragen, die geben dir sicher Auskunft darüber was sie wie machen ;)