Biete Krauser Kofferset an......

• Hey zusammen und gesundes neues Jahr gewünscht!

Auch wenn ich befürchte das es keine richtige Nachfrage gibt, möchte ich gerne ein komplettes 3 teiliges Krauser Kofferset anbieten.

Habe meine JX6 mit dem System bekommen, werde das es aber eher nicht benutzen.

Deshalb biete ich es hier zum Kauf an, vielleicht kann ich jemanden Glücklich machen!

Preis kann ich nicht einschätzen, macht einfach ein Angebot!

• Hi, hätte evtl. interesse. Könntest du bitte noch ein paar detailierte Fotos machen? also noch ohne Koffer und wie die da befestigt sind. Ich kann es auf dem Bild leider schlecht sehen. Danke schon mal. Ist das Set Wasserdicht oder gibt es dazu noch Wasserdichte Innentaschen?

• Sieht aus wie der Nachfolger von meinen Hepco&Becker Koffern. Ich habe dieses C-Bow System halt nicht.

Einen Nachteil finde ich, dass man die Teile nur mit dem Original Kennzeichenträger verwenden kann (wie auf den Fotos zu sehen). Da ich meine Koffer nur selten benutze, baue ich darum den KZH mit an und ab, und fahre im Normalfall hinten frisiert rum.

Für längere Reisen sind die Teile jedoch sehr praktisch. Meine sind wasserdicht, ich habe aber aus praktischen Gründen Mal Innentaschen hinzugekauft.

• Puh, das mit den Blinkern gefällt mir mal so gar nicht :D muss das so? Ich bin auf der Suche nach einem System das man recht schnell an- und abbauem kann, da ich nicht unbedingt mit den halterungen herumfahren möchte. Dafür jedes mal die Blinker, Fußrasten etc. pp. umzubauen ist echt nervig. Sorry aber das ist leider nicht das :( Trotzdem Danke für die Bilder.

• Kein Problem!

Die seitlichen Träger, laut Dutch Devil heißen die wohl C-Bow-System (wusste ich nicht, bin da nicht so im Thema ) .

Na jedenfalls sind die über drei Bajonettverschlüsse schnell abnehmbar, dann bleiben "nur noch" die Aufnahmen für diese Träger - jeweils an den Soziusfussrasten, unterhalb des Soziussitz und eben am Kennzeichenträger, dann sieht das schon gar nicht mehr so schlimm aus. Bei den Blinkern gebe ich dir recht Hakaisha, sieht echt bescheiden aus. Das war so, ob das so muss, keine Ahnung! Das kann aber sicherlich mit etwas handwerklichen geschicke optisch entsprechender angepasst werden! Bei dem Halter am Ori. Kennzeichenträger denke ich das dieser auch nur zum stabilisieren der beiden äußeren Koffer montiert werden kann ohne das eine Verbindung zum Kennzeichenträger bestehen muss. Die Kofferaufnahmen sind ohne diese Aufnahme auch echt gut fest!

- mein Gott voll das Verkaufsgespräch hier :D8):D, will aber niemanden was überholten, wenns nicht sein soll ist auch gut.......8)

• Eine Alternative suche ich nicht. Ich denke nicht das ich größere Touren in naher Zukunft machen werden. Wenn dann max. übers WE und dafür braucht man ja nicht viel!

Achso ok alles klar. Hätte ja sein können. Es gibt da nämlich ein schönes System, wo man die Halterung für die Koffer ganz einfach an und abstecken kann und somit das ganze System wenn man es nicht braucht so gut wie unsichtbar ist. Für den Fall der Fälle kann ich das nur wärmstens empfehlen.

• naja die Seitlichen Halter wo die Koffer dran Hängen gehen ja leicht ab. Dann sieht das gar nicht so schlimm aus! Koffer als solches sind auch schnell abgemacht. Aber wenn man es richtig benutzen will und alles korrekt sein soll muss halt der originale Kennzeichenhalter verwendet werden. Und der kommt aber auf jeden Fall weg....8)

Sicherlich würde es auch ohne gehen, hatte ich ja weiter oben schon erwähnt. Aber ich brauche es einfach nicht. Und im Keller muss es ja nicht unnötig lagern.