Hallo aus Mainz

  • Hallo :-)

    Man sieht auf deinem Bild das die Holme etwas über die Brücke darüber hinausstehen. Wenn du das fast Bündig montierst (Holme so 1mm über die Gabelbrücke ragen lässt) hast du schon ein anderes Fahrgefühl und eine veränderte Sitzposition.
    Auf deinem Bild scheint mir der Originallenker etwas zu weit nach vorne "Gerdreht" zu sein. Den kannst du noch etwas mehr zu dir hin neigen. Dadurch ergibt sich eine aufrechtere Sitzposition.

    Was man nicht erkennt auf deinem Bild ,ist wie herum die Lenker Klemmböcke montiert sind. Je nach Art der Montage ,kann man den Lenker mehr zu sich hin montieren oder eben von sich entfernt anbauen.
    Du kannst einiges justieren in dem Bereich ohne Lenkererhöhungen zu montieren.


    Mfg Alex

    Ja ich glaube wenn ich die bündig montiere reicht mir das, wobei ich es so wie es jetzt ist auch nicht verkehrt finde. Was denkst Du denn, wie sich das Fahrgefühl dann ändert?


    Beste Grüße zurück

  • XJ6MZ


    Mario,


    ....am besten mal ausprobieren, ist schnell erledigt und wenn es nicht passt, kannst du noch immer eine Lenkererhöhung kaufen.


    Kleiner Tipp, verstelle nicht alles auf einmal!


    Beginne mit den Holmen, dann schau wie die Klemmböcke montiert sind (nach vorn oder hinten), dann kannst noch den Lenker verdrehen. Am besten ist es nach jedem Schritt ein ausgiebige Probefahrt zu machen, Sitzprobe hilft auch zur Orientierung - aber du weißt dann nicht wie es sich beim Fahren anfühlt.

  • Danke! Ja ich lass es aber lieber machen, habe Angst, was an der Federgabel kaputt zu machen und will auch mit dem Drehmomentschlüssel nicht die Scheinwerferabdeckungsseite zerkratzen. :D Also wird das sowieso erst im Frührjahr passieren.

  • N Hexenwerk ist das aber nicht, auch ne 10 Minuten Sache... Geht aber auch aufm Hauptständer besser ;).


    PS. Was mir noch zu den durchgesteckten Holmen einfällt... Das macht man normalerweise in Verbindung einer Tieferlegung...

    Schau dir dazu mal das hintere Federbein an, am besten Foto vom oberen Ende machen

    Serienmäßig ist da ein Blechteller verbaut, bei Tieferlegung ist das im allgemeinen ein Aluteil, würde man auf einem Foto erkennen...

  • sehe ich anders. Ich würde Gabel, Lenkerböcke und Lenker erst mal wieder auf Standardeinstellung bringen, dann probieren und dann bei Bedarf, schrittweise Anpassungen vornehmen.

  • sehe ich anders. Ich würde Gabel, Lenkerböcke und Lenker erst mal wieder auf Standardeinstellung bringen, dann probieren und dann bei Bedarf, schrittweise Anpassungen vornehmen.

    ....ist auch ein guter Ansatz wenn man die Standardeinstellungen kennt;)

  • Ja ich glaube wenn ich die bündig montiere reicht mir das, wobei ich es so wie es jetzt ist auch nicht verkehrt finde. Was denkst Du denn, wie sich das Fahrgefühl dann ändert?


    Beste Grüße zurück

    Meine Erfahrung war mit 20mm höherem Lenker, das ich in Kurven meinen Oberkörper nicht genug Richtung Vorderrad legen konnte.

    Somit verlor ich das Gefühl zum Vorderrad.

    Beim aufrechten fahren war der höhere Lenker angenehmer.

    Wie schon erwähnt wurde, probier es aus.

    Und nur eine Konfiguration Änderung nach der anderen.

    Mit den Holmen Mal anfangen wenn du magst und die Hausstrecke die man in und auswendig kennt einfach Probe fahren.


    Mfg Alex:-)