Guten Abend Zusammen,
Ich hoffe alle hatten schöne Feiertage und einen guten Rutsch
Aufgrund dem aktuellen Lockdown, Kurzarbeit, Dauer-Homeoffice,.... Ach ihr kennt das doch - ist mir seeeehhrr Langweilig gewesen & das ist bei mir immer gefährlich
Wer sich an das letzte Treffen erinnern kann, hatten wir es davon, den Powercommander wegzulassen und die Änderungen direkt am Steuergerät zu machen.
Gesagt getan - ich wäre nun soweit.
Als erstes habe ich natürlich geschaut, wieso unter 6000u/min nichts geht - gleich den Übeltäter gefunden. Ich teile hier mal einen kleinen Einblick und verabschiede mich gleich ins Bett.
Erklärung zum Anhang:
Das Schaubild zeigt den Luftdurchlass der Drosselklappe - die ROTEN Pfeile sind sogenannte Ansauglöcher (bei einem TDI wäre das jetzt das Turboloch)
Der GRÜNE Pfeil wäre der Bereich, in welchem wir die Beschleunigung obenrum etwas verbessern könnten - allerdings müsste hier die Temperatur gut beobachtet werden.
Alles in allem Danke ich Max90 - Ich konnte von Ihm das Ersatzsteuergerät abkaufen, um meine Arbeiten voran zu treiben.
Ich habe etliche Abende, Wochenenden und Stunden da reingesteckt und durfte die ein oder andere Software/Hardware ebenfalls noch nachkaufen. Ich weiss noch nicht ob und/oder wieviel ich dafür verlangen möchte - warten wir mal die Tests ab. Gesagt bleibt, dass ich das aus Interesse und meinem Hobby zuliebe mache.
EDIT: Ich danke natürlich auch dem Heino und allen anderen, die die Idee nicht sofort verworfen und die Gespräche vorangetrieben haben (war gestern Abend etwas spät - da leidet manchmal die Höflichkeit drunter )
Zuerst darf die Saison mal beginnen und ich starte mal die ersten Anpassungen & Testfahrten. Wer mich dabei unterstützen möchte, darf gern auf einen Kaffee vorbeischauen - dann machen wir sicher auch ein paar KM in dieser wunderschönen Region hier bei mir
In diesem Sinne: