Alternativen gegen Schlafstörungen

  • Ich schlafe wie ein Baby. Meine Freundin hat aber auch Probleme mit dem Einschlafen und oft auch mit dem Durchschlafen. Mit CBD Schlaftropfen kann man aber die Schlafqualität wesentlich verbessern. Melisse, Orangenblüte und natürlich Hanf sind enthalten, was Ruhe verschafft. Mikronährstoffe wie Melatonin, Vitamin B6 und Folsäure unterstützen den Nachschub körpereigener Schlafhormone. Probiere das mal aus und nehme eine Stunde vorm Schlafengehen 20 Tropfen pur oder mit Wasser.

  • Aktivität wie Joggen am Abend hilft mir, einfach abschalten, Musik hören, gerne positive Ziele setzen, Medizin würde ich zum Schluss nehmen wenn nichts mehr geht, Medizin macht oft abhängig und schädigt auf Dauer Leber/Nieren.

    Dennoch sollte man ergründen, warum man nicht schlafen kann, Schlafstörungen sind oft Vorzeichen von Krankheiten.

  • Immer wenn ich nicht schlafen kann, trink' ich einen Korn.

    Wenn ich dann noch nicht schlafen kann, trink ich noch 'n Korn.

    Wenn ich dann noch nicht schlafen kann, trink ich noch 'n Korn.

    Wenn ich dann noch nicht schlafen kann, fang' ich an von vorn.


    Frei nach Heinz Erhardt