LeoVince Underbody KEIN TÜV trotz Kat

  • Hey Leute,


    hab heute keinen TÜV bekommen für meine XJ6 mit der LeoVince Underbody Komplettanlage. Kat war verbaut. CO-Wert viiiel zu hoch. || Woran könnte das gelegen haben?


    Beste Grüße :)


    Marc

  • Klingt nach ner nicht ganz so fitten Werkstatt wenn andere sogar ohne Kat durch den Tüv kommen. Wenn die Kiste richtig warm ist gibt's in der Regel keine Probleme. Hatte allerdings umgedreht mit Orginalpott und lauwarm auch schon Mühe und Not beim "richtigen" TÜV den Wisch zu bekommen. Nach 5 Minuten Drehzahlorgie gings dann aber.

  • War bei mir beim letzten TÜV auch hart an der Kante. Ebenfalls warm gefahren und auch ca. 20 Minuten gestanden. Nach einigen Versuchen hat der Prüfer dann das Hallentor geöffnet (Sauerstoffgehalt?)und es hat gepasst. Der hat sich richtig mühe gegeben.

    Aber das "Warmfahren" ist sicher sehr wichtig. Luftfilter kontrolliert?

  • Deshalb fahr ich mit meiner immer zu der Werkstatt des Vertrauens, die stecken Rüssel mal eben wo anders rein und dann passt das (fahre ohne Kat)...


    War einmal beim Tüv direkt...mit dem original Pott und hab nichts bekommen...ohne vorheriges Warmfahren und direkte Messung wird es mit dem Leo wohl schwierig, auch mit Kat!

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -