Suche Komplettanlage XJ6-N ABS 2013

  • Moin meine geliebten Brüder und Schwestern. Ich bin auf der Suche nach einer kleinen ungerade für meine XJ6, da diese sich wie eine Blechdose anhört und ich Angst habe ausgelacht zu werden 😁

    Welche Komplettanlagen sind denn empfehlenswert eurer Meinung nach? Soll einen guten Sound am Ende haben. Habt ihr eventuell einen Link? Gibt wahrscheinlich nicht so viele für einen schmalen Taler oder? Ganz wichtig... sie sollte auch TÜV konform sein. Am besten mit E-Nummer. Dann muss ich garnicht zum TÜV.

    Danke schon einmal für alle Antworten :)

  • Ein Auspuffthread Yeah :clap:

    - willst du mit Hauptständer an der Xj6 fahren dann: leovince underbody


    Wenn nicht dann hast du jede Menge Auswahl.

    Die günstigsten liegen so bei 500€

    Die hab ich an meiner, gekauft über einen Händler in Frankreich.

    Auf YouTube findest du auch noch mehr Beispiele zu Anlagen.

    Manchmal gibt es welche auf eBay Kleinanzeigen.

    Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung

  • Was haltet ihr von der hier?


    https://monkeyperformance.de/p…fL_y-EwaPeehoCkaQQAvD_BwE


    Sollte ja passen oder? Mit KAT, daher sollten auch die Abgaswerte beim TÜV passen. Und muss ich die Eintragen lassen? Es steht dabei das sie E-Geprüft ist. Bedeutet das, das sie eine E-Nummer hat und man sie somit montieren darf ohne sie einzutragen?

  • Ich habe die Exakt gleiche Anlage. Da ist ne kleine Prüf-Plakette mit entsprechender E-Nummer drauf. Einfach anschrauben und los düsen...


    Wie es mit den Abgaswerten ausschaut kann ich dir aber erst im September sagen :-)

    ok cool :) wie hört sie sich vom sound her an? lecker? ^^

  • Also die macht ungefähr so: "BRUMMM-BRUMM-WROOOOA-BLUBB-BLUBB-WROOOOOOOA" 8o:D


    Ist schwer zu beschreiben, aber ich finds gut. Die Anlage ist nicht übertrieben laut, aber natürlich eine Aufwertung gegenüber der serienmäßigen Brot-Dose. Der Klang ist gegenüber dem Original dumpfer und tiefer. Was ich wirklich toll finde: Der Auspuff "blubbert" so richtig schön wenn man das Gas wegnimmt. Das gefällt mir sehr gut.


    Ich hab schon mal nen Leo zum Vergleich live gehört. Der klingt halt irgendwie aggressiver und "rotziger". Auch finde ich dass er etwas lauter ist als der IXIL. Ist aber auch ziemlich geil...

  • BRUMMM-BRUMM-WROOOOA-BLUBB-BLUBB-WROOOOOOOA hört sich gut an ^^ Ein tiefer blubbernder Sound ist mit so oder so lieber :) ich hab auch überlegt mit dem arrow thunder... da kostet die Anlage aber 912 euro. Ich denke aber das ich mir den ixil hexoval exteme wird :) ist bisschen günstiger.

  • Also so arg tief wird der Sound aber auch nicht. Tiefer als beim Original, aber du machst halt mit einer Auspuffanlage aus dem kleinen Reihen-Vierer auch keine Harley... logisch.


    Ich bereue den Kauf nicht. Gefällt mir wirklich. Hätte damals auch gerne den Arrow gehabt (wegen der Optik), aber die 250€ Aufpreis lass ich dann doch lieber in den Tank laufen...


    Hier ist auch mal ein kleines Video (nicht von mir):

    Wie gesagt, wenn der Pott warm ist, dann kommt noch dieses schöne blubbern beim Gas wegnehmen dazu.

  • Also so arg tief wird der Sound aber auch nicht. Tiefer als beim Original, aber du machst halt mit einer Auspuffanlage aus dem kleinen Reihen-Vierer auch keine Harley... logisch.


    Ich bereue den Kauf nicht. Gefällt mir wirklich. Hätte damals auch gerne den Arrow gehabt (wegen der Optik), aber die 250€ Aufpreis lass ich dann doch lieber in den Tank laufen...

    Weise Entscheidung :) Die 250 euro fließen bei mir noch on einen neuen sitzbankbezug und vielleicht neue Spiegel :)

  • So Leute... es wurde soeben ein großes Loch in mein Konto gesprengt ^^ Habe mich für den Ixil Hexoval Xtreme entschieden... mein armer Geldbeutel :) Hoffe mal der ist es wert. Werde nach der Montage mal berichten wie er sich anhört.

  • So Leute... es wurde soeben ein großes Loch in mein Konto gesprengt ^^ Habe mich für den Ixil Hexoval Xtreme entschieden... mein armer Geldbeutel :) Hoffe mal der ist es wert. Werde nach der Montage mal berichten wie er sich anhört.

    Montage war eigentlich ganz einfach bis auf die Kupferdichtringe ... ein grauen die zwischen rein zutun... aber habs am ende geschafft :) die Schrauben vom Krümmer habe ich mit 28Nm festgezogen. Ein kleines Soundvideo kommt wenn mein Sattel aus Rumänien zurück ist und ich die Anlage ein bisschen eingefahren habe. Hab sie schon einmal angemacht. Hört sich auf jedenfall nicht schlecht an :)