Spiegel vibrieren stark

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun schon mein 4tes paar Spiegel gekauft und diese vibrieren wieder so stark, dass diese für mich nicht in frage kommen.

    Ich hab sowohl "normale" Spiegel als auch Lenkerendspiegel probiert, leider beide ohne wirklichen Erfolg. Die Lenkerendspiegel waren hier am besten.

    Leider gefällt mir der Originalspiegel der XJ6 so garnicht, deshalb meine Frage: Welche Spiegel habt ihr denn so montiert, bzw. was habt ihr so gegen die Vibrationen unternommen?


    Grüße aus Österreich. :)

  • Hallo Christoph :-)

    Meine Erfahrung war ,mit den originalen ist es am besten. Mach die wieder dran und du hast Ruhe im Spiegel.

    Eine Zeit lang bin ich mit diesen hier gefahren.


    https://www.louis.de/katalog/s…%20vibrationsd%C3%A4mpfer


    Das brachte einwenig Verbesserung.


    Mfg Alex


  • Hey Alex, danke schonmal, die Originalen hab ich im Moment wieder dran. Die Vibrationsvernichter hab ich schon gesehen, bringen die wirklich was?

    lg

  • Nicht viel,ehrlich gesagt. Aber für nen zehner kann man das doch mal probieren.
    Selbst habe ich das Thema auch so gehabt wie du vor Jahren. Mittlerweile intersiert mich nur ob etwas hinter mit ist.
    Das ich nicht genau erkenne um was für ein Fahrzeugtyp es sich handelt ,oder das Nummernschild des rückwärtigen Verkehrs nich lesen kann, ist mir egal.

    Bei einer Gruppenausfahrt erkenne ich auch noch ob wir vollzählig sind bis ca. 10 Motorräder.
    Mehr infos brauch ich nicht :-)

    Nachtrag: Falls du einen anderen lenker verbaut hast oder einmal am lenker gearbeitet hast( von den Lenkböcken gelöst) können durch einen nicht ausgemittelten Einbau ungewünschte Vibrationen am Lenker sowie am Vorderrad entstehen.


    Mfg Alex

  • Bei den Orginal Spiegeln hatte ich auch das Problem, dass sich immer einer etwas lockerte und dann wie blöd vibrierte. Bei den Highsider Lenkerendenspiegeln hatte ich anfangs auch Probleme, dass ich nur ohne " Zug am Gas" keine Vibrationen hatte. Mit neuen Gummiringen ließ sich das jedoch beheben. Mir reicht auch wenn ich den Fahrzeugtyp hinter mir erkenne, mehr brauch ich nicht.

  • Das ist ein sehr guter Tipp, den Lenker hab ich tatsächlich getauscht. Das werde ich gleich mal prüfen.

    Danke. :)

  • Lenker passt soweit, hab jetzt vorerst mal wieder die Originalen Spiegel drauf, die sitzen Bombenfest.

    Ich bin aber immer wieder am Spiegel bestellen und Testen, sollte mir mal ein Paar unterkommen, was super passt, schreib ich es hier rein.


    LG

  • Ich kenne das Thema von allen meinen Bikes, war aber immer erst auf der AB so ab 120 - 150 Km/h. Am schlimmsten beim 2-Zylinder, besser bei den 3 und 4 Zylinder Yamsen, wobei ich immer mit den originalen Spiegeln unterwegs war.


    Neben dem Schulterblick hilft auch vor allem bei höheren Geschwindigkeiten den Spiegel kurz mit der linken Hand festzuhalten.

    Landstraße war nie ein Problem, und meine Gruppen mit +/-12 Bikes hatte ich auch immer im Blick.