Komplettanlage Auswahl (Mal wieder :D )

• Hey Leute ich weiss es gibt schon viele viele Themen über das.

Dennoch möchte ich hier nochmal ein neues aufmachen.

Ich habe keinen Hauptständer und ist auch keiner geplant.

Sollte auf jeden fall einen Kat haben und sonst alle Bestimmungen einhalten.

Als auswahl habe ich mal paar zusammengestellt:

-Leovince underbody

-Shark Street GP

-Ixil SX 1 (habe noch nicht rausfinden können ob da der Krümmer dabei ist und ein KAt ?!)

-IXIL HEXOVAL XTREM EVOLUTION

-Weitere Vorschläge sind erwünscht ! :wink:

Ihr merkt es sind keine dabei die an der Schwinge nach hinten laufen. Meiner meinung nach passt das nicht zu dem Moped und der Underbodystyle ist 10 mal schöner. :pardon:

• Servus

- Xrace Xpure. Ist mit Kat, Krümmer.

Baugleich zum Hexooval aber günstiger da Tochtermarke von Ixil.

Für mich die beste Lösung wenns ohne Hauptständer sein darf.

Den SX 1 find ich persönlich grottenhässlich und völlig überteuert. Den Shark einfach nur (zu) laut.

Grüße

• Ich finde persönlich den Krümmer vom shark schöner als der vom Leo.
    Aber ansonsten ansich sieht der Leo Top aus. Auch habe ich jetzt viel gelesen das er top Klang hat.

Wenn du auf der Maschine sitzt siehste den Krümmer eh nicht mehr. Endtopf als optisches Kriterium ist ok, beim Krümmer wär's mir wurscht, nach 1000km sieht er eh dreckig aus. Der Klang richtet sich nach persönlichem Geschmack. Viele mögen den Leo weil der das "kreischen" des 4 Zylinders betont. Ich mag es lieber etwas dumpfer bollernder, daher der Xpure bzw. Hexooval. Vom Klang am geilsten find ich Arrow oder Termigoni, passen halt vom der Optik nicht.

Am besten mal ein paar YT Videos schauen oder mit dem Kauf bis zum nächsten Treffen warten und live probehören....

• Welche fehlen denn noch?
    Du kannst ja recherchieren und hier eine Liste veröffentlichen.

Zusammen mit der obigen gibts vielleicht ne annähernd komplette ..... :-)

Vg Alex

• Der Xrace Xpure und die Xixil ham keine Zulassung mehr, nur noch Bestandsschutz, da gäbe es also nur Gebrauchte

Wobei hier steht "zugelassen"

Nur bei was und wem, keine Ahnung

https://www.silverstonemotor.c…er-approved-pz9555sb.html

Für alle Hauptständerfahrer bleibt eh nur Leo. Ansonsten ma in Frankreich bei den Shops schauen, da hab ich meine Anlage auch her.