XJ6 Das richtige Motorrad?

  • Hallo alle zusammen,


    Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten.

    Ich habe den Reifendruck angepasst und fahre nun VORNE:2,4 und HINTEN: 2,6 Bar. Das hat das fahr Gefühl anfangs etwas ungewohnt gemacht, ist aber im Nachhinein deutlich besser.


    Einige Tage später habe ich das Fahrwerk von 3 auf 4 gestellt und bin aktuell sehr zufrieden damit. Werde die Tage mal auf 5 stellen um mich dann festlegen zu können.


    Nach den Einstellung habe ich nach Reigen geschaut und mich für die Angel GT 2 entschieden. Die werde ich in der winterpause kaufen und zusammen mit der 1000er Inspektion aufziehen lassen.


    Ich musste mit erschrecken feststellen dass die Dunlop Roadmax 1 die erstbereifung sind und DOT 2012 sind 🙈. Mit dem Gedanken im Hinterkopf fahre ich nun sehr Verhalten und habe noch immer ein etwas mulmiges Gefühl in kurven zu fahren.


    FAZIT: Eure Antworten haben mir wirklich weiter geholfen und ich bin froh über jede Antwort die ich bekomme habe. Dank den konstruktiven Antworten konnte ich das moped etwas besser auf mich einstellen und habe so mehr Spaß am Fahren. DANKE!


    Ich freue mich riesig auf die neue Saison mit neuen Reifen und inspizierten Moped.

    Ich versuche diese Saison noch möglichst viel Fahrpraxis zu bekommen damit ich nächstes Jahr dann mit mehr Erfahrung in die neue Saison starten kann.

  • Das hört sich doch gut an .

    Wenn die neuen Reifen drauf sind, denkst du , das es sich um ein komplett anderes Moped handelt.

    Mfg Alex

    Das kann ich so voll unterschreiben. Ich habe damals von Bridgestone auf Pirelli Angel GT gewechselt.

    Als ich die neuen Reifen drauf hatte und vom Reifenhändler nach Hause gefahren bin, dachte ich, trotz Regen und naßer Straßen,

    das ist ein ganz anderes Motorrad. ^^

    Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

    (Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)