Bald ist Weihnachten, da staubt man hier da ein Geschenk ab. Ich bin auf der Suche nach einem Tankrucksack für meine Xj6 Diva den ich auf meinen Wunschzettel platzieren kann 😀. Es gibt Tankrucksäcke ohne Ende, das ganze Netz ist voll damit, aber es gibt kaum brauchbare Fotos im montierten Zustand. Es sollte einer mit Schnellverschluss auf dem Tankring sein ( egal ob von SW Motech,Givi oder .....) , zwischen 7 und 15 Liter fassen sollen und im montierten Zustand nicht nach hinten weit über den Tank heraus ragen. Der Tank an der Xj6 hat den Tankstutzen ziemlich weit hinten und fällt kurz dahinter steil ab. Der SW Motech PRO Micro ist mir zu klein, vom SW Motech PRO Daypack finde ich keine Bilder im Netz ( wie weit steht der nach hinten über wenn man ihn so weit wie möglich nach vorne montiert ) und vom Givi XS 307 ( den ich am interessantesten finde) sind ebenfalls kaum Fotos zu finden. Könnt ihr noch andere empfehlen oder mir Bilder der genannten 3 zeigen ?
-
-
Servus, ich hab 2 verschiedene SW-Motech Tankrucksäcke. Kann dir morgen mal Bilder einstellen.
-
Das wäre cool, DANKE
-
Ich habe mit dem Moto Detail sehr gute Erfahrungen gemacht, hat Magnetbefestigung, hält bombenfest, keinerlei Kratzer am (sauberen!) Tank, kleiner Preis und beim Tanken einfach hochklappen.
-
-
Das sieht doch mal vernünftig aus. Jetzt muss man nur noch gucken wo es den noch zu kaufen gibt. Das müsste der SW Daypack Evo sein.
-
Servus, hier so meine Gepäcklösungen. Aktuell verwende ich haupsächlich den Daypack. Passen 2 x 0,33 - 0,5 Literflaschen rein oder wahlweise eine Flasche und ne Menge Kleinkram. Ausgeklappt passt auch ma nen dünnes Longsleeve oder ne Regenjacke rein.
Der Louis 75 Magnetrucksack war auch ok, für Preisbewußte durchaus ne Alternative auch wenn ich heute den Ring immer bevorzugen würde.
-
Danke für die Bilder, so sieht man mal wie er auf dem Tank sitzt. Ich brauche den Rucksack um meinen täglichen Kram mit zur Arbeit zu nehmen. Hauptsächlich Futterbox,was zu trinken, Portmonee und Schlüssel. Ich denke dafür reicht der Daypack. Mal schauen ob es der Pro oder der Evo wird. Im Moment gibt es beide noch bei der Tante L.
-
Servus, hier so meine Gepäcklösungen. Aktuell verwende ich haupsächlich den Daypack. Passen 2 x 0,33 - 0,5 Literflaschen rein oder wahlweise eine Flasche und ne Menge Kleinkram. Ausgeklappt passt auch ma nen dünnes Longsleeve oder ne Regenjacke rein.
Der Louis 75 Magnetrucksack war auch ok, für Preisbewußte durchaus ne Alternative auch wenn ich heute den Ring immer bevorzugen würde.
Ich denke das ist meine nächste Anschaffung. Danke für den Tipp 🤗
-
Heute ist es jetzt passiert
. Ich habe mir einen Tankrucksack gekauft. Es ist der SW Motech Pro Daypack geworden (habe ja lange genug gesucht,gelesen und Fotos verglichen was passt). Die Tasche passt prima auf die XJ6, der Lenkeinschlag ist gegeben, der Tankring passt prima, es geht alles rein was ich auf den Weg zur Arbeit brauche
, ABER die Grössenangabe von SW Motech könnt ihr getrost vergessen. 5 Liter Volumen ? Ich wüsste nicht wie
. EGAL, wer es weiß und sein täglichen Kram rein bekommt erhält einen gut verarbeiteten Tankrucksack. -
Ich habe den Pro City gekauft. Inhalt 11-14l.
Der Tankring ist super, allerdings habe ich die gleichen Bedenken,
wo da 11 - 14 Liter hin sollen.

-
Ihr zählt die Ritzen und Ecken nicht mit

-
Glückwunsch zur Anschaffung.:-)
Das Bild mit Milchtüten auf dem Motorrad kenne ich anders

aber nun gut.Nach 5L schaut das echt nicht aus

Mfg Alex

-
Alles eine Frage der richtigen Berechnung - und siehe da, der Hersteller untertreibt sogar
-
Ok, das mag der theoretische Wert sein, praktisch sieht das etwas anders aus. Ist auch völlig legitim vom Hersteller das so zu rechnen. Wenn ihr einen Tankrucksack kaufen möchtet nehmt das Zeug mit was rein passen muss und testet das durch. Habe ich genau so gemacht und bin mit dem Tankrucksack zufrieden wie er ist, auch wenn Theorie und Praxis auseinander liegen
.