Wieviel Kilometer habt ihr seit dem Kauf eurer XJ6 gefahren ??? [Update]

  • Ich aktualisiere mal mein Stand.

    22.5.2013 gekauft, 20km auf der Uhr.
    Hat jetzt gute 56.500km

    Probleme:
    Gewinde Ölablassschraube abgenudelt, ABS Leuchte leuchtete teils unterm Fahren wegen Schmutz am Sensoren.

    Sonst nix ausser Verschleißteile.;)

    Nach wie vor gute Entscheidung die XJ6 gekauft zu haben...

  • Gekauft im April 2014 mit 7500km.

    Im Oktober 2018 habe ich sie mit 72000km zum Winterschlaf gebracht.

    Bisher keine Defekte.

    Immer noch die ersten Bremsscheiben und Beläge verbaut.

    Bremsflüssigkeit Test immer noch grün.

    Außer 2 Kettensätze nichts gebraucht.

    Teu teu teu.


    Mfg Alex

  • Feb 2014 mit 7.600km gekauft und im Frühjahr 2016 mit 33.000km verkauft. Anschluss FZ8 5.600km, heute 37.500 km...


    Defekte. Was bedeutet dieses Wort?


    Ich stehe täglich vor der Garage und höre von drinnen eine leises Jammern. Wir warten beide auf den Frühling!

  • Ich möchte auch :)...

    Erstzulassung 04.2016
    Gekauft beim Händler in März 2017 mit 478 Km auf der Uhr;)
    Kilometerstand vor dem Winterschlaf....
    6300km (Stand Nov.2018)....

    ...natürlich kein Probleme bei der Laufleistung...wäre ja auch schlimm....ich gib meine nicht wieder her:thumbup:

  • bei mir war es so:


    05/2012 Yamaha XJ6 NA ABS Competition White --> 12500 km bis 10/2013

    10/2013 BMW F800R Alpinweiss - 10/2017 --> 30000 km

    10/2017 Yamaha XSR 900 Midnight Black --> 13500 km bis heute......=> geilstes Bike ever:thumbup:


    LG - Mike:wink:

    Saisonstart XSR900

  • Die Hoffnung das die Ventilspielkontrolle (oder auch das Einstellen falls nötig) was am Ölverbrauch ändert muss ich Dir nehmen.


    Aber mal andersrum. Wieviel Öl zieht sie sich denn rein?


    - Ich habe die Xj6 bis 33.000km gefahren ohne einen Tropfen nachzufüllen.

    - Meine FZ8 hat nun 45.000km auf der Uhr und bekommt nur beim Ölwechsel was frisches.

  • Bin jetzt bei fast 39.000 und meine verbraucht leider etwas Öl....;( vielleicht behebt sich das durch die Ventile bei 40.000, falls nicht wäre das wohl sehr schade.

    Meine auch, bzw. jeder Verbrennungsmotor tut das. Muss aber nichts schlimmes sein, wenn es nicht zu viel ist.

  • Meine auch, bzw. jeder Verbrennungsmotor tut das. Muss aber nichts schlimmes sein, wenn es nicht zu viel ist.

    Habe jetzt mal nach 500km geschaut und man ich konnte einen sichtbaren Verbrauch feststellen. Es ist etwas mehr wie 1/10 vom ganzen Messstab. Ich bin jetzt auch bei bisschen mehr wie 39.500km und werde dem nächst mal die gute in die Werkstatt geben, um nach den Ventilen schauen zu lassen. Meint ihr das ist noch im Rahmen oder ist das zu viel? Ich mache mir schon etwas sorgen, da ich auch des öfteren gerne das Bike ausfahre und bis 9 oder 10.000 drehen lasse. Jedoch seit letzterem kaum noch.


    Hoffe ihr könnt mir was dazu sagen... die meisten hier haben ja eigentlich gar keinen ÖL Verbrauch...