Gepäcklösung für kleine bis mittlere (1 Woche) Solo-Touren gesucht

  • Das ist ja wirklich schade, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)! Lieber ein absolut fahrtaugliches Bike statt zu "probieren" ob es geht!

    Gruß

  • Ich musste meine Tour leider vorzeitig beenden, weil ich mich mit dem Motorrad auf die Nase gelegt habe. Bei mir ist alles gut aber am Motorrad sind eine Fußraste abgebrochen und der Fußbremshebel ist verbogen. Ist dann kein schönes Fahren mehr. Habe dann direkt die nächste Fähre zurück genommen und bin auf dem Weg nach Hause noch gleich bei der Werkstatt vorbei. Kostenvoranschlag liegt bei ca 230,-€. Ich denke das ist zu verkraften und besser als wenn mir was passiert wäre.

    So was kommt vor, hatten wir schon alle - Hauptsache dir geht es gut und das Bike war noch zu bewegen:thumbup:. Finde der Kostenvoranschlag hört sich auch fair an!

  • VIelen Dank an die vielen Empfehlungen und Erfahrungsberichte, das hat mir schon sehr geholfen! Und lieber Philipp R. : eine schnelle Genesung wünsche ich dir und deinem Bike!


    Im September werde ich dann das erste mal voller bepackt von Köln nach Wien zu einem Freund touren. Da werde ich mich dann durch eure super Tipps inspirieren lassen, wie ich alles verpacke und mache mal ein Foto :)

  • Ich musste meine Tour leider vorzeitig beenden, weil ich mich mit dem Motorrad auf die Nase gelegt habe. [...] Habe dann direkt die nächste Fähre zurück genommen und bin auf dem Weg nach Hause noch gleich bei der Werkstatt vorbei. [...]

    Oh, was ein Dreck! Und das im Urlaub. Aber mal ne blöde Frage: In Schweden war das nicht zu reparieren? Gibt's da keine Werkstätten?


    Na, Hauptsache, Du bist heil.

    Gruß John

    Saisonende 2023: 31.12. 14:00 Uhr - Saisonstart 2024: 01.01. 11:15 Uhr


    mit 12 Suzuki RV50, mit 15 Kynast KML25, mit 18 Zündapp GTS 50, mit 30 Simson Star, mit 31 Kawasaki ER-5, mit 32 Gilera Runner FXR, mit 52 Yamaha XJ6, mit 55 Zero SR/F, mit 56 Zero DSR

  • Sicher gibt es in Schweden Werkstätten. Aber selbst da ist ja nicht sicher,ob die die benötigten Teile vorrätig haben und wie lange die Lieferzeit ist. Da das Malheur eh nur zwei Tage vor der ohnehin geplanten Rückreise passiert ist, habe ich mich entschieden, direkt zurück zu fahren.

    Ich wollte dann lieber mehr Zeit für die Fahrt bis zur Fähre haben. Wenn man den einen Fuß nicht wirklich abstellen kann während der Fahrt, wird das auf Dauer doch Recht unbequem und da Tat eine zusätzliche Pause zum Beine vertreten doch ganz gut.