LambdaSonde?

  • Moin zusammen,


    Nachdem ich die Originale Anlage gegen die Ixil Hyperlow getauscht hatte lief erst mal alles bestens.. Nun nach einigen hundert km geht mehr und mehr Leistung flöten, ab 6k Umdrehungen stimmt das Gemisch gar nicht mehr. Wenn ich in dem genannten Drehzahlbereich richtig am Kabel ziehe bricht die Leistung weg.. lasse ich Zug am Kabel nach kommt wieder n bisschen was. Aber lange nicht so wie es sein soll.


    Kurz nach dem starten verschluckt sie sich, sobald ich nur ein bisschen Gas geb. Das legt sich nach ca 1min ..dann nimmt sie auch wieder Gas an.

    Ich hab darauf hin mal den Diagnose Modus gestartet und mir wurden folgende Fehler im Speicher 61 angezeigt 12 24 30.


    12 (Kurbelwellen Signal Geber) <- mit dem Fehlercode dürfte sie eigtl gar nicht anspringen!
    24 (Lambda Sonde) <-vielleicht beim Umbau gehimmelt, aber kein Leuchten der Motorkontrolllampe 🤔
    30 (Umkipp-Sensor) <-hab das bike als Unfaller übernommen

    Speicher gelöscht - noch keine 50km gefahren keine Fehler gelistet - weis aber von meinem Auto das schon mal ein paar km auf sich warten lässt.

    Hat jemand einen Rat ..oder vielleicht eine funktionierende Lambdasonde über ?

  • Jep, ich habe den Tank tauschen müssen.


    Der alte war einseitig regelrecht zerknittert, die Benzinpumpe vom alten Tank habe ich übernommen und die ersten 1000km lief alles einwandfrei.


    Der Thread zur Benzinpumpe ist ein guter Tipp, das werde ich mir bei nächster Gelegenheit mal genauer anschauen.
    Wobei es mich etwas irritiert, das die Gasannahme, mit steigender Betriebstemperatur besser wird.

  • Kleines Update Jingo ..DANKE! 100Pkt. :)

    Ich hab mir vorhin schnell mal die Benzinpumpe vorgenommen ..und siehe da, schon beim Ausbau sah ich den schiefen Schatten von dem berühmt berüchtigtem O-Ring der Benzinpumpe. Diesen gerade gerückt, alles wieder zusammen geschraubt. Kurze Probefahrt - läuft. Als wäre nie etwas gewesen.

    ICH BIN HAPPY 🥳 - Vielen dank noch mal an alle die mir Tipps gegeben haben. ✊

    PS: Weiterhin keine erneuten Fehlercodes im DiagnoseModus.
    Werde nach ein paar Tankfüllungen noch mal schauen und Berichten.

    LG