Ein freundliches Hallo in die Runde

  • Ich bin also der Neue hier und möchte mich kurz vorstellen.


    Wohne in Illertissen und habe nach 25 Jahren Zweiradabstinenz letztes Jahr endlich den Schritt gewagt und mir eine 125er gekauft - so zur Arbeit und an den Baggersee. Tolle Sache an sich. Aber wenn die Sozia mitkommt ist's eine Quälerei für Mensch und Maschine, zumal immer mehr Wochenendausfahrten dazu kamen. Also den A2-Schein aufgesattelt, seit August darf ich nun was "richtiges" fahren, naja zumindest 48 Pferde dürfen legal geritten werden.


    Bei der Wahl des Mopeds hatte ich ein richtiges Glück, dass mich ein Bekannter auf eine 2010er XJ6 gestoßen hat, die jemand in der Garage stehen hat und nicht bewegt. Mit kaum Kilometern auf der Uhr und zu einem Schnäppchenpreis, bei dem ich nicht widerstehn konnte. So hat also meine XJ6 mich gefunden. Und von Fahrt zu Fahrt hab ich sie immer lieber gewonnen, wir sind ein tolles Team geworden.


    Relativ schnell bin ich dann auch über dieses Forum gestolpert und find es toll, wie rege die Fangemeinde sich gegenseitig bei allerlei Krimskrams hilft. Konnte mir auch schon bei einigen Verschönerungsprojekten gute Tipps holen, wie z.B. LED-Blinker, Lenker, Krawalltüte etc... Vielleicht kann ich zukünftig auch was beitragen, was für Euch hilfreich sein könnte. Aktuell versuche ich die Gepäckproblematik zu lösen, die sich mit dem kurzen Heck nicht so recht vertragen will. Rucksacktouren sind wenig entspannend für die Sozia. Also muss vor der nächsten Ausflugssaison irgendwas mit Topcase passieren, was nicht allzu schlimm aussieht.


    Ein paar Bildchen meines Mopeds möcht ich Euch auch nicht vorenthalten, entstanden auf den ersten Touren letztes Jahr über die Berge. Eventuell trifft man sich in der kommenden Saison ja auch mal für gemeinsame Ausritte.


    Es grüßt Euch herzlichst, Micha.


     

     

  • Hallo und willkommen bei uns:-)))

    Danke für die schöne Vorstellung von Dir.


    Zum Thema Gepäck wirst bestimmt auch fündig bei uns.


    Allseits gute Fahrt und vielleicht sieht man sich mal bei einem Treffen.... :-)



    Mfg Alex

  • Wilkommen im Forum und viel Spaß mit deiner XJ6 👍.


    Top Case kann ich dir von Hepco und Becker empfohlen, hab ich schon paar Jahre im Einsatz.

  • Ebenso ein herzliches Hallo zurück. Wünsche dir stets eine gute und sichere Fahrt, sowie deiner sozia, und auch viel Spaß bei uns im Forum.

    Bist ja gar nicht weit entfernt, vielleicht klappt da ja mal ein Treffen ;).

    Gruß Jack

  • Erstmal ....ein Hallo aus der Nachbarschaft ;)


    in Sachen Gepäcklösung findest sicher auch was hier im Forum. :)


    aber mein favorite, was ich selber habe das SW-Motech Blaze finde ich super das ist schnell montiert UND

    man es kaum sehen wenn es nicht montiert ist. Man sieht dann nur die kleinen unscheinbaren Halter.


    link vom Tante Louis... : https://www.louis.de/artikel/q…r_article_number=10065045


    Grüße

  • Zitat

    aber mein favorite, was ich selber habe das SW-Motech Blaze finde ich super das ist schnell montiert UND

    man es kaum sehen wenn es nicht montiert ist. Man sieht dann nur die kleinen unscheinbaren Halter.

    Afro73 funktioniert das mit den Sozia-Fußrasten? Wenn ja würd ich mir das gern mal anschauen, wenns geht. Ist ja um die Ecke.


    Für das Heck hab ich das Alu-Rack von SW-Motech bestellt, als Universalplattform. Hauptsächlich, weil es nur an den 4 Schrauben vom Haltegriff befestigt wird, ich glaub das taugt mir. Ist schnell demontierbar nach der Tour. Gestern noch bissl gestöbert und bin unterwegs Richtung Erweiterungsplatte + Rackpack Hecktasche (sw-motech)... so mal der Zwischenstand :-)


    Aber wenn das mit den Seitentaschen funktioniert, wär mir deutlich lieber als zu viel am Heck. Den Tankverkratzer könnt man vielleicht auch wieder daheim lassen (musste schnell gehen, weil schönes Wetter im Oktober und der war bei Luise in NU verfügbar).


    Gruß, Micha.

  • Wobei ich aber auch sagen muss, dass der Tankrucksack an sich gar nicht so übel ist. Der nimmt auf der Tour echt den Winddruck weg und ich kann auf meiner nackigen vom Fahrverhalten nur positiv berichten. Hält auch bombenfest beim Pässefahren und in schnellen Kurven.


    Was mich bissl ärgert ist aber, dass trotz peinlichster Sauberkeit an Tank und an den Magneten irgendwie ein doofer Kratzer zurück blieb. Wahrscheinlich beim Tanken,.. ein Band gelöst - Rucksack zur Seite geschoben - bissl n harter Fliegenrüssel drunter - schon wars passiert.


    :-) Micha

  • Beim Thema Gepäck kann ich auch SW-Motech empfehlen. Gibt es auch als Tankringadapter für Tankrucksäcke unterschiedlicher Größe von SW-Motech. Hält superstabil und Kratzer im Lack sind Geschichte. Nutze den Daypack für Tagestouren und den Evo City wenn es auf größere Ausflüge geht.

  • Kannst gern (fast) jeder Zeit mal vorbeikommen... 8)


    Und als Tankvariante...nen Ring drauf sowie Jingo schrieb, gefällt nicht jeden aber dann kannst eine Tasche berührunglos drauf machen. 8o kannst gleich mit

    anschauen .^^


    Grüßle