XJ6-Forumstreffen 2023 - Nordhessen

  • Ich habe mich gerade mehr oder weniger spontan entschieden, auch teilzunehmen. Ich habe in der Zeit ohnehin Urlaub und da ich noch keine konkrete Reiseplanung getätigt habe, hat sich durch das Forumstreffen zumindest ein Teil davon erledigt.

    Ich bin aber auch noch Neuling was so Treffen und Gruppenfahrten und so angeht.


    Ich warte jetzt auf die Bestätigung von Hotel.

  • Klasse Philipp, mach dir keine Sorgen, wir sind wie eine große Family!


    Trag dich bitte noch in den Kalender ein und ab wann bis wann du dabei bist!

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

  • Hallo zusammen,

    bei mir hat sich eine so starke berufliche Veränderung ergeben, dass ich zusätzlich zur Lust, das erste Mal bei einem Treffen dabei zu sein, nun auch die Zeit hätte. Ich plane daher aktuell meine Teilnahme. Dabei denke ich noch über die Anreiseart (von Berlin) nach: Auf eigener Achse oder mit zwei Moppeds auf dem Hänger. Das würde ich von verschiedenen Dingen abhängig machen. Ich habe keine Taschen oder Koffer an der Yamaha, aber für die Tage würden eventuell auch Gepäckrolle plus Tankrucksack reichen. Per Auto wäre bequemer (ich bin alt!) und ich hätte die Möglichkeit, noch die SR/F mitzunehmen. Daher die Frage: Besteht Interesse bei Teilnehmern, mal eine Elektromopete Probe zu fahren? Je nach Tourenplanung könnte ich die auch einen Tag für eine Tour verwenden, je nach Länge und Ort der Mittagspause, die dann auch eine Ladepause wäre. Wenn Interesse besteht, würde es lohnen, per Auto anzureisen, obwohl das Auf- und Abladen von Motorrädern auf einen Trailer wirklich nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt. Man könnte auch sagen: Ich hasse es.


    Ich frage zunächst mal nach freien Zimmern im Hotel und suche alternativ was Anderes in der Nähe.


    Gruß John

    Saisonende 2023: 31.12. 14:00 Uhr - Saisonstart 2024: 01.01. 11:15 Uhr


    mit 12 Suzuki RV50, mit 15 Kynast KML25, mit 18 Zündapp GTS 50, mit 30 Simson Star, mit 31 Kawasaki ER-5, mit 32 Gilera Runner FXR, mit 52 Yamaha XJ6, mit 55 Zero SR/F, mit 56 Zero DSR

  • Moin John!

    Klasse, dass du teilnehmen willst, wir Orga's freuen uns auf dich! Mit dem Auto wäre auch unabhängig von der Elektromopete angenehmer, Patrick und ich reisen idR im Schwarzwald auch mitm Hänger an!


    Ich hätte auf jeden Fall mal Lust um die Ecke beim Hotel ne Runde zu drehen, ob auf der Tour die Möglichkeit laden besteht kann ich nicht sagen, ich stelle aber rechtzeitig die Tour online zur Verfügung!


    Grüße an dich

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

  • Habe beim Hotel angerufen, es sind noch Zimmer da (und auch noch inoffiziell geblockt, wie Frau Heidenreich mir sagte).

    Ich mach jetzt die Restplanung und buche dann das Zimmer. Regierungsseitiges Genehmigungsverfahren läuft noch. ;)


    Gruß John

    Saisonende 2023: 31.12. 14:00 Uhr - Saisonstart 2024: 01.01. 11:15 Uhr


    mit 12 Suzuki RV50, mit 15 Kynast KML25, mit 18 Zündapp GTS 50, mit 30 Simson Star, mit 31 Kawasaki ER-5, mit 32 Gilera Runner FXR, mit 52 Yamaha XJ6, mit 55 Zero SR/F, mit 56 Zero DSR

  • Genehmigung wurde erteilt. ;)

    Hotelzimmer soeben gebucht. :)

    Jetzt muss nur noch der Blinker gerichtet werden. Ich fahre die XJ6 nur noch selten, weil ich in der Stadt und auf den Hausrunden lieber elektrisch unterwegs bin und ansonsten mittlerweile überwiegend (ebenfalls elektrisch) in den Brandenburger Wäldern und im Gelände fahre bzw. endurowandere. Die letzten größeren Touren waren mit dem Töchterchen im Harz letzten Herbst. Die bekommt übrigens jetzt doch nicht meine (dann gedrosselte) XJ6, sondern fährt ab kommender Woche eine CBR500R. Die XJ6 bleibt also offen. Schade eigentlich, dass ich den Drosselsatz schon gekauft hatte. :rolleyes:


    Meine Frau will immer, dass ich den Bestand reduziere. Aber die XJ6 brauche ich für die längeren Touren mit den anderen Verbrennern. Außerdem ist sie mir ans Herz gewachsen. Vielleicht fährt meine Tochter sie dann in zwei Jahren, wenn Sie den offenen A bekommt.


    Ich schweife ab.

    Ich freue mich auf mein erstes Treffen mit Euch nach dann <nachschau> oha, fast fünf Jahren!

    Jetzt wird's aber auch wirklich Zeit.


    Gruß John

    Saisonende 2023: 31.12. 14:00 Uhr - Saisonstart 2024: 01.01. 11:15 Uhr


    mit 12 Suzuki RV50, mit 15 Kynast KML25, mit 18 Zündapp GTS 50, mit 30 Simson Star, mit 31 Kawasaki ER-5, mit 32 Gilera Runner FXR, mit 52 Yamaha XJ6, mit 55 Zero SR/F, mit 56 Zero DSR

  • #UPDATE im Startpost

    Danke für die Tourendaten. Freitag und Samstag kann ich sehen, der Link zur Donnerstagstour funktioniert bei mir nicht. Ich werde es zur Donnerstagstour zwar realistischerweise nicht schaffen, aber daran wird es nicht liegen. ;)

    Saisonende 2023: 31.12. 14:00 Uhr - Saisonstart 2024: 01.01. 11:15 Uhr


    mit 12 Suzuki RV50, mit 15 Kynast KML25, mit 18 Zündapp GTS 50, mit 30 Simson Star, mit 31 Kawasaki ER-5, mit 32 Gilera Runner FXR, mit 52 Yamaha XJ6, mit 55 Zero SR/F, mit 56 Zero DSR