XJ6-Forumstreffen 2023 - Nordhessen

  • Theoretisch geht's manchmal zerhauts aber die Wegpunkte. Sicherer ist direkt über CM.

    Richtig! Die unterschiedlichen Systeme haben unterschiedliche Algorithmen und anderes Kartenmaterial, das kann zu Bugs und unerwünschten Ergebnissen führen --> Am besten die Originalrouten aufrufen, nachbauen und am eigenen Device am Schluss nochmals checken/vergleichen;).

  • Sollte jetzt funktionieren!:thumbup:

    Jawollo! Danke Dir.


    Oh Mann, wenn ich mir die Do-Tour ansehe, will ich die mitfahren. Ob ich wohl eventüll schon Mittwoch anreise? Oder extrafrüh aufstehe? Mal sehen.

    Reist sonst noch wer schon Mittwoch an?


    Gruß John

    Saisonende 2023: 31.12. 14:00 Uhr - Saisonstart 2024: 01.01. 11:15 Uhr


    mit 12 Suzuki RV50, mit 15 Kynast KML25, mit 18 Zündapp GTS 50, mit 30 Simson Star, mit 31 Kawasaki ER-5, mit 32 Gilera Runner FXR, mit 52 Yamaha XJ6, mit 55 Zero SR/F, mit 56 Zero DSR

  • thorax Wird eventuell mit PrincessLeja am Mittwoch schon anreisen!

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

  • Ach, mir ist noch eine Frage eingefallen:

    Was heißt denn wohl bei den Tourguides "Schnell", "Zügig" und "Normal"?

    Ist "Normal" strikte Einhaltung der StVO oder langsamer mit Blumenpflücken während der Fahrt und Kurven ohne Schräglage?

    Ist "Schnell" ein Tempo, in der jede Kurve nur mit Knieschleifen geht?


    Also ich fahr immer normal schnell, also zügig. :crazy:


    Mal so gefragt: Was würde Volker Heinen wohl den Teilnehmern der drei Gruppen jeweils sagen, wenn er sie anhielte? (Und sagt jetzt nicht, Ihr wisst nicht, wer Volker Heinen ist!)

    Saisonende 2023: 31.12. 14:00 Uhr - Saisonstart 2024: 01.01. 11:15 Uhr


    mit 12 Suzuki RV50, mit 15 Kynast KML25, mit 18 Zündapp GTS 50, mit 30 Simson Star, mit 31 Kawasaki ER-5, mit 32 Gilera Runner FXR, mit 52 Yamaha XJ6, mit 55 Zero SR/F, mit 56 Zero DSR

  • Servus John

    Falls wir genügend Leute für 3 Gruppen bekommen, könnte normal bedeuten dass ich als Guide die Street Bob statt der xj6 nehme um StVO und Anfängergerecht niemand zu überfordern.

    Zügig wäre dann für die geübten Fahrer und über schnell möchten wir hier besser nicht reden. :wink:

    Wenn sich jemand in seiner Gruppe über oder unterfordert fühlt, ist in Absprache mit den Guides auch nen Wechsel möglich.

  • Servus John

    Falls wir genügend Leute für 3 Gruppen bekommen, könnte normal bedeuten dass ich als Guide die Street Bob statt der xj6 nehme um StVO und Anfängergerecht niemand zu überfordern.

    Zügig wäre dann für die geübten Fahrer und über schnell möchten wir hier besser nicht reden. :wink:

    Wenn sich jemand in seiner Gruppe über oder unterfordert fühlt, ist in Absprache mit den Guides auch nen Wechsel möglich.

    Für XJ6-Treffens-Touren bitte dann doch lieber die XJ6 mit zarter Gashand als die Street Bob nehmen. Über die anderen Gründe (ich zitiere) "möchten wir hier besser nicht reden." (Zitat Ende):evil:


    Für mich dann definitiv die Zügig-Gruppe, das entspricht meiner Neigung. Aber bitte ohne kostenpflichtige Bekanntschaft mit Jörg Eisewitt oder Stefan Heinz zu machen.


    Ich werde übrigens tatsächlich am Mittwoch schon anreisen. Der Rest der Teilnehmenden der Donnerstagstour sind Locals?


    Grüße

    John

    Saisonende 2023: 31.12. 14:00 Uhr - Saisonstart 2024: 01.01. 11:15 Uhr


    mit 12 Suzuki RV50, mit 15 Kynast KML25, mit 18 Zündapp GTS 50, mit 30 Simson Star, mit 31 Kawasaki ER-5, mit 32 Gilera Runner FXR, mit 52 Yamaha XJ6, mit 55 Zero SR/F, mit 56 Zero DSR

  • Hey John,


    toll, wir freuen uns auf dich. Bei der Don. Tour werden nach jetzigem Stand nicht nur Locals dabei sein, sondern u.a. der liebe thorax und Nico auch!

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

  • Ich würde auch gerne dabei sein. Naja geht mir aber nicht gut, macht keinen Sinn, würde eher zur Last fallen oder den Ablauf stören.

    Vielleicht wird es mal nochmal besser, dann würde ich gerne auch wieder mal mit euch zusammen sein...


    Habt Spaß, passt auf euch auf. Vielleicht kommen ja dazu paar Fotos ins Forum.


    LG und bis dann 🙂

  • Hey John,


    toll, wir freuen uns auf dich. Bei der Don. Tour werden nach jetzigem Stand nicht nur Locals dabei sein, sondern u.a. der liebe thorax und Nico auch!

    Ich bin auch am Donnerstag schon dabei. Bin aber in 2 Stunden da. Es geht los um 12h, richtig?

  • Der liebe Alex aka Mr.Neo hat sich übrigens die Mühe gemacht die Touren in Calimoto mit Kurviger abzugleichen.

    Für CM Nutzer finden wir da bestimmt eine Lösung zum teilen.


    rex echt Schade. Wünsche dir gute Besserung, vielleichts klappts ja ma auf ein Kaffee im Odenwald

  • Für XJ6-Treffens-Touren bitte dann doch lieber die XJ6 mit zarter Gashand als die Street Bob nehmen. Über die anderen Gründe (ich zitiere) "möchten wir hier besser nicht reden." (Zitat Ende):evil:

    Lassen wir uns mal überraschen, momentan sind beide Maschinen Reifenprofiltechnisch eher so :wacko: Ma schauen welche zuerst neue Schuhe hat.

    Was ist "zarte Gashand" kann man das essen? :spiteful:

  • Lassen wir uns mal überraschen, momentan sind beide Maschinen Reifenprofiltechnisch eher so :wacko: Ma schauen welche zuerst neue Schuhe hat.

    Ich fände es eher enttäuschend, wenn jemand, der eine XJ6, hat, zum XJ6-Treffen mit einer <unaussprechlich> aufkreuzte. Macht aber bestimmt keiner. Bestimmt nicht! Ach wo! Nie!


    Was ist "zarte Gashand" kann man das essen? :spiteful:

    Man kann's versuchen. :D


    Gönn der Yamme neue Puschen und dann los!


    Gruß John

    Saisonende 2023: 31.12. 14:00 Uhr - Saisonstart 2024: 01.01. 11:15 Uhr


    mit 12 Suzuki RV50, mit 15 Kynast KML25, mit 18 Zündapp GTS 50, mit 30 Simson Star, mit 31 Kawasaki ER-5, mit 32 Gilera Runner FXR, mit 52 Yamaha XJ6, mit 55 Zero SR/F, mit 56 Zero DSR

  • Klingt für mich als hätte da jemand die Befürchtung nen richtiges Bike mit V2 könnte seinem Elektrohobel die Show stehlen. Lieg damit aber bestimmt falsch :beer::wink:

    :D


    Ob das Angedrohte AaM als richtiges Bike durchgeht, diskutieren wir dann gemeinsam beim Bier. Und ich werde die Touren aller Voraussicht nach mit der XJ6 fahren. Die macht allerdings auch showtechnisch nix her.

    Du möchtest jedenfalls das, was Du da als Elektrohobel bezeichnest, mal probefahren. Glaub mir einfach. ;)


    DLzG

    John

    Saisonende 2023: 31.12. 14:00 Uhr - Saisonstart 2024: 01.01. 11:15 Uhr


    mit 12 Suzuki RV50, mit 15 Kynast KML25, mit 18 Zündapp GTS 50, mit 30 Simson Star, mit 31 Kawasaki ER-5, mit 32 Gilera Runner FXR, mit 52 Yamaha XJ6, mit 55 Zero SR/F, mit 56 Zero DSR

  • Ich werde es bis um 12 für die Donnerstagstour wohl nicht schaffen, da ich ja aus dem Raum Hamburg anreise. Ich kann aber ja Mal gucken ob euer Tourverlauf meine Anreiseroute irgendwo kreuzt und ich könnte dann vielleicht zu euch stoßen und mit euch gemeinsam zum Hotel fahren. Ist jetzt nur so eine Idee.