Drossel einbauen
- JL8
- Thread is marked as Resolved.
-
-
muß du linke Verkleidungsteil abnehmen, darunter gehört sie
Drosselklappen Grundöffnungswinkel
Demontage der vorderen, linken Seitenabdeckung
kann nie Schaden und gut investiert, meine Empfehlung: https://www.amazon.de/Yamaha-Diversion-ohne-2009-Reparaturanleitungen
-
Das ist aber eine 35PS Drossel und keine 48PS zur Info falls nicht bewusst.
-
68er vielen Dank!
Max90 ist mir bewusst...ist leider so typiesiert und Drossel heraus genommen worden vom vorbesitzer...was jetzt für mich wegen der Neuanmeldung natürlich scheisse ist da ich sie original anmelden wollte....TÜV Termine gibts wahrscheinlich erst ab Mai...bis dahin muss ich mit 35PS rumhirschen 🤦♂️😢
-
Normalerweise darf dies, zumindest in BRD, nur ein Fachbetrieb. Es geht um die anschließende Abnahme.
-
Tracer-Troll ich will sie einbauen da es so im typenschein steht....raus nehmen lass ich sie dann von der Werkstatt + Bestätigung fürn TÜV
-
Tracer-Troll ich will sie einbauen da es so im typenschein steht....raus nehmen lass ich sie dann von der Werkstatt + Bestätigung fürn TÜV
erst einbauen um dann ausbauen zulassen
frag doch mal in deiner Werkstatt nach, ob sie dir das nicht ersparen und den Ausbau einfach bestättigen
bist bestimmt bereit etwas in die Kaffeekasse zu geben -
erst einbauen um dann ausbauen zulassen
frag doch mal in deiner Werkstatt nach, ob sie dir das nicht ersparen und den Ausbau einfach bestättigen
bist bestimmt bereit etwas in die Kaffeekasse zu gebenHab ich natürlich und ja 50€ würde es kosten die Bestätigung 😉 Problem ist einfach wenn was SEIN SOLLTE bleib ich über bei der Versicherung um das geht es mir....TÜV Termin gibts voraussichtlich erst ab Mai 🤦♂️
-
Drossel austragen lassen kannst doch auch ohne TÜV-Termin, zumindest hier in D
Bericht zur Zulassungsstelle und Papiere ändern lassen -
Drossel austragen lassen kannst doch auch ohne TÜV-Termin, zumindest hier in D
Bericht zur Zulassungsstelle und Papiere ändern lassenÖsterreich ist da anders!! 🤦♂️🤦♂️
Benötige die Bestätigung fürn ausbau der Drossel + typenschein + Zulassungschein + blaue Kennzeichen oder Anhänger damit ich zum TÜV komme,da bekomme ich einen neuen typenschein...dann zur Zulassungsstelle neuen Zulassungschein holen und der Versicherung melden!!
Österreich halt 🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️
-
-
Zum TÜV kannst eigentlich auch mit dem normalen Kennzeichen fahren:
Mir hat einer von der Landesprüfstelle gesagt, dass man es so machen kann und halt die Email, wo der Termin drinnen steht, ausdrucken soll. Dann kann man, falls man angehalten wird, des der Polizei glaubhaft machen und es sollte so keine Probleme geben.
Ich hab´s zumindest so gemacht, bin aber auch nicht angehalten worden.
Ganz sicher bist damit aber natürlich nicht, also falls du wen kennst, von dem du dir einen Anhänger ausborgen kannst, würd ich´s eher mit Anhänger machen.
-
Kommen in Österreich die TÜV Prüfer nicht auch in die Werkstätten? Dann einfach Motorrad mit ausgebauter Drossel zur Werkstatt, die das dem TÜV Prüfer vorstellt. "Bei der XJ6 müsste bitte die Drosselung ausgetragen werden"
-
Zum TÜV kannst eigentlich auch mit dem normalen Kennzeichen fahren:
Mir hat einer von der Landesprüfstelle gesagt, dass man es so machen kann und halt die Email, wo der Termin drinnen steht, ausdrucken soll. Dann kann man, falls man angehalten wird, des der Polizei glaubhaft machen und es sollte so keine Probleme geben.
Ich hab´s zumindest so gemacht, bin aber auch nicht angehalten worden.
Ganz sicher bist damit aber natürlich nicht, also falls du wen kennst, von dem du dir einen Anhänger ausborgen kannst, würd ich´s eher mit Anhänger machen.
Wenn es keine Probleme machen sollte wäre dass die beste Lösung....muss morgen eh nochmals anrufen zwecks Termin da frage ich nach! DANKE!
Anhänger ist vorhanden in der Familie aber ich selbst hab keine Anhängervorrichtung und es ist aufwendig rauf runter befestigen Schwiegervater nerven 🤣
-
Kommen in Österreich die TÜV Prüfer nicht auch in die Werkstätten? Dann einfach Motorrad mit ausgebauter Drossel zur Werkstatt, die das dem TÜV Prüfer vorstellt. "Bei der XJ6 müsste bitte die Drosselung ausgetragen werden"
KEINE AHNUNG 🤷♂️ muss ich fragen! Danke!
-
KEINE AHNUNG 🤷♂️ muss ich fragen! Danke!
Nein, in Österreich kommen keine TÜV-Prüfer in die Werkstätten. Die §57a Überprüfung wird direkt in den Werkstätten (Konzession notwendig) und von Autofahrer Clubs durchgeführt. Der Vorteil bei den Clubs ist, dass sie dir nicht irgendwelche teuren Reparaturen aufschwatzen.
Eintragungen von Umbauten sind bei den jeweils zuständigen Landesprüfstellen zu beantragen, Fahrzeug & Dokumente werden vorgeführt. Mit der Bestätigung trägt die Zulassungsstelle dies ein.
https://www.bmk.gv.at/themen/v…g/landespruefstellen.html
https://www.oeamtc.at/thema/te…-umbauten-tuning-46957533
Das Mitführen einer ABE genügt nicht, diese Teile mit ABE müssen eingetragen werden, bei Teilen mit E-Nummern ist es ratsam das Genehmigungsdokument mitzuführen, das gilt speziell bei Auspuffanlangen.