Leovince Komplettanlage für XJ6 Diversion F gebraucht
- Qaywarak47
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Das andere Screenshot kann ich nicht schicken weil die zu groß ist. Er hat aber folgendes geschrieben:
Ich: Ehm noch eine Frage bitte.. Du hast den original Katalysator verwendet, der bei der XJ6 verbaut war (original) ?Verkäufer:
Ich habe gar kein drin gehabt
Den Originalen bekommst du du nicht raus
Soll ich den Versand fertig machen ? -
Also ist er ohne Kat gefahren. Wird sehr teuer, wenn die Rennleitung das merkt.
Damit halte ich 460 Euro für viel zu teuer. Mit Kat sind es dann 580.
-
Also ist er ohne Kat gefahren. Wird sehr teuer, wenn die Rennleitung das merkt.
Damit halte ich 460 Euro für viel zu teuer. Mit Kat sind es dann 580.
darf ich fragen was du mit Rennleitung meinst?
-
darf ich fragen was du mit Rennleitung meinst?
Die freundlichen Uniformierten aka Polizei.
-
Die freundlichen Uniformierten aka Polizei.
Ohh… aber gut ich kann ja eins kaufen das ist ja immernoch insgesamt günstiger als würde ich das neu kaufen würde..
wird den die Auspuffanlage mehr verschleißt wenn der ohne Kat gefahren wird? -
Ohh… aber gut ich kann ja eins kaufen das ist ja immernoch insgesamt günstiger als würde ich das neu kaufen würde..
Das schon, aber ist es das Wert? Es scheinen ja auch Kleinteile zu fehlen, Krümmerdichtung und Krümmerschrauben sind normal beim Komplettsatz dabei. Und Du kannst Deine alten Dichtungen im Zweifel nicht wiederverwenden, das könnte leicht undicht werden. Also noch mehr dazubestellen.
Ich finde das Teil zu teuer: Unvollständig und das für rund 75% des Neupreises? Nö.
wird den die Auspuffanlage mehr verschleißt wenn der ohne Kat gefahren wird?
Meiner Meinung nach nicht. Diese Meinung ist allerdings nicht von Fachwissen getrübt.
-
Sorry, aber du willst ja wissen was wir dazu sagen:
diese Art von Käufer liebe ich ja, alles günstig aber dann soll ich noch extra ein Video machen, Detailbilder etc.Schau dir Videos vom Sound in YouTube an aber nervt doch einen Verkäufer mit sowas nicht.
-
Also wenn ma alles zusammen nimmt, Kat, Kleinteile usw ist der Preis nicht mehr soweit vom neuen Leo entfernt, besonders wenn ne 25% Aktion ins Haus steht.
Wenn ich so wenig Ahnung und so viele Fragen habe, würde ich lieber neu kaufen um auf der sicheren Seite zu sein.
Wenn du es locker siehst, der Leo kommt auch ohne Kat durch den TÜV wenn er heiß genug ist. Ist dann halt eigenes Risiko.
-
Krümmerdichtung und Krümmerschrauben sind normal beim Komplettsatz dabei.
Sind auch bei einem neuen Leo nicht dabei. Dass die Krümmerdichtungen getauscht gehören ist aber richtig.
-
Sind auch bei einem neuen Leo nicht dabei. [...]
Weird. Wieder was gelernt. Wieso macht man sowas? Einen "Auspuffanlage Komplettsatz" verkaufen, der kein Komplettsatz ist? Ist das bei Akropovich/Shark/Ixil und wie sie alle heißen auch so?
Brotkasten rulez!
-
John Soweit ich mich erinnern kann waren bei meinem Ixil Hexoval xTreme auch keine Dichtungen dabei. Bei den Schrauben bin ich mir gerade nicht sicher.
Da meine Maschine zum Zeitpunkt des Einbaus aber noch keine 10.000 km drauf hatte, habe ich einfach die alten genommen (zumal ich auch nicht warten wollte bis neue Dichtungen bestellt und geliefert sind). Hab dann mit ausreichend Auspuff-Abdichtmasse entgegengewirkt
Bis dato (nach etwa weiteren 10.000km) ist alles noch abgedichtet und in Bester Ordnung.
-
Hui was den hier los
Also Rost kann die Anlage nicht haben die ist aus Edelstahl und Carbon.
Laut ist der Leo mit Db Killer nicht, da haben andere Maschinen Original lautere Tröten. Wirst keine Probleme mit der Polizei bekommen.
Der Leo ist mäßig Laut, klingt aber dafür Spitze und nicht mehr wie der Originale Rasenmäher.
Abgas mäßig kannst auch mit Ori Anlage Probleme haben. Heiss fahren und gut ist !
Mein Abgaswert vor 4 Wochen war mehr als Perfekt beim Tüv.
Ein Tipp, wenn du nicht so ein begabter Schrauber bist, hole jemanden der sich auskennt.
So viele Leute verbiegen die Halteplatten am Krümmer, da braucht man ein Drehmomentschlüssel.
Du brauchst auf jeden fall neue Krümmerdichtungen und Kupferpaste für die Gewinde, damit du es irgendwann wieder aufbekommst.
-
Hat eigentlich schonmal jemand versucht aus dem original Brotkasten etwas mehr sound raus zu holen?
-
Hat eigentlich schonmal jemand versucht aus dem original Brotkasten etwas mehr sound raus zu holen?
Wenn du auf Legalität nicht unbedingt Wert legst, mag es die Möglichkeit geben an Stellen unter der Blende ein paar zusätzliche Löcher im Brostkasten anzubringen was den Sound verbessern könnte. Oder alterniv von Mivv den zusätzlichen Slipon an den Brotkasten anschließen. Der beste Sound auf legalem Weg ist aber ne Zubehöranlage, Leo, Xrace, Arrow usw
-
Bele hat den Originalen mal ganz umgebaut, gibt's hier auch irgendwo Bilder davon...
-
Hallo
JulianLi auch Edelstahl kann rosten. Das Edelstähle nicht rosten ist ein weit verbreiteter Irrglaube.
Es kommt immer auf die Zusammensetzung des Edelstahls an, weil Edelstahl nicht gleich Edelstahl ist.
Hier wird oft günstiger Edelstahl verwendet mit hohem Eisenanteil weshalb diese später aber trotzdem Rost ansetzen. Alles eine Frage des Preises und bedenke, wer möchte als Hersteller einen ewig haltenden Auspuffdie wollen doch auch etwas verdienen.
Spätestens an der Stelle, an dem dein Edelstahlauspuff an Guss oder Sintermetallen in Verbindung kommt wird es früher oder später Roststellen geben.
VG
-
Vor dem Rost ist meist aber eher verbrannte Dämmwolle das Problem bei Zubehöranlagen. Dadurch werden sie irgendwann zu laut und es kann Probleme bei Kontrollen geben.
-
Jingo korrekt.
Ich wollte auch nur mit dem narrativ aufräumen. es würde keinen Rost an Edelstahl geben. Alle Metalle bzw. Legierungen können rosten. Explizit wenn diese mit rostenden Stoffen in Verbindung kommen.
Zum Beispiel wenn ein Ionenfluss zwischen zwei Metallen mit unterschiedlichen Normalpotential entsteht.
-
Klar kann Edelstahl rosten, aber ab V2A rostet die nächsten Jahrzente nichts.
Und die Legierung die Leovince verwendet ist sehr hochwertig da rostet nichts so schnell.