Black Widow exhaust

• Hallo zusammen, derzeit besitze Ich einen XJ6N 2012, Ich wollte die Abgasanlage aufrüsten, im Moment habe Ich einen Leovince Slipon und denke darüber nach, eine XJ6 Diversion F N 09-15 Low De-Cat-Auspuffanlage 200 mm Oval Black Stainless Carbon zu kaufen Spitzenschalldämpfer

Hat jemand dieses System gekauft/benutzt?:)

Danke

• Moin...

Also ohne die Anlage zu kennen würde ich zuerst mal beim Hersteller (oder Händler) nachfragen, ob das Teil überhaupt über eine E-Nummer verfügt und damit legal verwendet werden darf. Zweitens würde ich nachforschen ob ein Kat dabei ist, bzw. ob einer nachgerüstet werden kann. Denn auch der ist für einen legalen Betrieb in Deutschland vorgeschrieben.

Wenn mindestens eine der oben genannten Kriterien nicht zutrifft, würde ich persönlich die Finger von dem Teil lassen.

• ... und der ist nicht zugelassen. Darfst Du in der EU nicht fahren.

Zitat Webseite:

• Performance Race use only, our silencers do not have BSAU, EU or TUV Type Approval. Please be sure to make the necessary local enquiries before purchasing.

Zitat Ende.

Deswegen ist auch der Preis so niedrig.

Den von Jingo verlinkten Auspuff halte ich ebenfalls nicht für legal.

Zitat

"Silencieux racing non homologué ou homologué selon les versions C.E.E"

Zitat Ende

Was übersetzt bedeutet: "Rennschalldämpfer nicht homologiert oder gemäß CEE homologiert"

Saisonende 2023: 31.12. 14:00 Uhr - Saisonstart 2024: 01.01. 11:15 Uhr

mit 12 Suzuki RV50, mit 15 Kynast KML25, mit 18 Zündapp GTS 50, mit 30 Simson Star, mit 31 Kawasaki ER-5, mit 32 Gilera Runner FXR, mit 52 Yamaha XJ6, mit 55 Zero SR/F, mit 56 Zero DSR

• Stimmt, die Beschreibung wurde geändert. Meiner hat noch ne e-Zulassung.

Entspricht dann wohl dem:

https://ixtem-moto.com/Ligne-c…maha-XJ6-09-_p137148.html

Ansonsten halt nen Leo nehmen der ist auf jeden Fall zugelassen.

• Ich würde auch sagen, schau dich nach einem Leo um, da machst nichts falsch.

Passt gut zum Moped und hört sich ordentlich an.

Wenn man den Kat verbaut ist der legal und bei Kontrollen ist er noch im zulässigen Bereich.

• Ich würde auch sagen, schau dich nach einem Leo um, da machst nichts falsch.

Passt gut zum Moped und hört sich ordentlich an.

Wenn man den Kat verbaut ist der legal und bei Kontrollen ist er noch im zulässigen Bereich.

in dem Zuge möchte ich aber auch den Ixil Hexoval Xtrem in den Raum werfen... Der kommt schon mit Kat, macht einen schönen Sound (nicht ganz so "rotzig" und aggressiv wie der Leo) und der blubbert so richtig schön wenn man das Gas wegnimmt :-)

• in dem Zuge möchte ich aber auch den Ixil Hexoval Xtrem in den Raum werfen... Der kommt schon mit Kat, macht einen schönen Sound (nicht ganz so "rotzig" und aggressiv wie der Leo) und der blubbert so richtig schön wenn man das Gas wegnimmt :-)

Ist ja auch baugleich dem xpure von xrace ;-)