Hallo, bin Nicole 48 Jahre jung aus Neuwied und hab seit August meinen A Schein. Fahre ne xj6 in weiß aus 2010 und hab viele Fragen...

Neu und gierig 😎
-
-
-
Hallo Nicole,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner XJ6.
Bei Fragen schau ma nach der Suchfunktion, evtl. auch über Google suche da Beiträge ausm altem Forum über die Sufu nicht immer verlinkt sind.
Wenn du nichts findest auch gerne direkt fragen
Grüße aus Südhessen
-
Hallo und willkommen
Schließe mich dem Vorredner an.
Für alle anderen Fragen wäre dann 42 die richtige Antwort.
Viel Spaß hier und immer gute Fahrt.
VG Alex:-)
-
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir allzeit eine gute und sichere Fahrt mit deinem Bike 😉.
Gruß
-
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner XJ6 👍
-
Herzlich willkommen!
-
Willkommen im Forum!
Jetzt fehlen nur noch die angekündigten Fragen.
Grüße, Martin
-
Hi,
willkommen im Forum -
Willkommen im Forum!
Jetzt fehlen nur noch die angekündigten Fragen.
Grüße, Martin
Sind so Fragen wie: wie erkenne ich wann ich die Kette schmieren sollte, wie oft sollte man den Ölstand kontrollieren, was kostet ein Rückbau der Tieferlegung, es macht seltsame Geräusche, höre ich Stimmen, ist das der Fahrtwind, oder ist es schlimmer....
-
und noch eine...ich hab ein Exhaust Tip von Leo Vince drauf, bringt der, außer optisch, irgendwas?
-
und noch eine...ich hab ein Exhaust Tip von Leo Vince drauf, bringt der, außer optisch, irgendwas?
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum
Wünsche dir viel Spaß, immer Gripp und eine tolle Zeit mit deinem Bike.
Es gibt eine Super Reparaturanleitung, welche ich dir wärmstens empfehle. Habe mir diese auch zugelegt. https://www.amazon.de/Yamaha-D…ung+xj6%2Caps%2C83&sr=8-2
Kette und Ölstand schmieren je nach Betrieb und Bedarf. Wenn du mit deinem Bike durch regen fährst machen sich ein paar neue Tropfen Öl auf der Kette bestimmt nicht verkehrt.
Klar, Optik bringt er auf jeden Fall. Meine letztes Jahr gekaufte XJ6 hat den ebenfalls dran
. Laut der LeoVince-Seite ändert dieser am Sound nichts.
Von irgendwas (was wahrscheinlich Leistung sein soll) bringt dieser nichts.
-
Sind so Fragen wie: wie erkenne ich wann ich die Kette schmieren sollte, wie oft sollte man den Ölstand kontrollieren, was kostet ein Rückbau der Tieferlegung, es macht seltsame Geräusche, höre ich Stimmen, ist das der Fahrtwind, oder ist es schlimmer....
Ölstand habe ich nie kontrolliert, weil null Ölverbrauch. Kette schmierst du dann, wenn die Rollen in der Kette blank sind - sieht aus wie hochglanzpoliert. Mit dem weißen S 1000 sind das ca. alle 1000 km, bei Regenfahrten öfters. Sparsam aufsprühen, nicht auf den Reifen und mindestes 30 Minuten oder besser über Nacht einwirken lassen. Tieferlegung macht sicher keine Geräusche, die Kette schon - vor allem wenn man entlang einer Mauer fährt.
-
Leistung bringt der jedenfalls nicht, halt anderen Sound & Optik.
-
Leistung bringt der jedenfalls nicht, halt anderen Sound & Optik.
Laut LeoVince https://www.leovince.com/de-de…haust-tip-stainless-steel ändert dieser auch den Sound nicht.
-
...sorry, hab den Link nicht gesehen. Richtig, Sound bleibt gleich, finde das Teil kann man sich sparen.
-
Wenn er schon drauf ist, würde ich den lassen. Aber extra kaufen brauch man ihn nicht.
Wobei ich sagen muss, er gefällt mir Optisch auf meiner kleinen schon sehr gut
und macht keine Probleme bei Kontrollen oder TÜV.
-
Danke euch für die Infos. Im Regen bin ich mit ihr noch nicht gefahren und wenn ich mit dem Finger über die Kette fahre hab ich Öl dran, also nur als schwarzen Film...muss aber demnächst zur Inspektion, sie hat dann die 50.000 voll.
-
Ich bin zum Beispiel nicht viel gefahren und habe jetzt nach ca. 4-500km die Kette neu gefettet. War schon über mehrere Monate drauf, es hat sich Staub und Schmutz an der Kette gesammelt und das Bike stand letztes Wochenende eine Nacht im Regen. Da hab ich's am Wochenende gewaschen und die Kette gewartet.
-
Servus Nicole,
herzlich willkommen hier und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.