Meinung zu 4 GRAD ZÜNDUNG VORSCHUB
- Ztormraider
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Ich habe bei meiner FZ6 die Zündung 4° früher. Habe zwar nicht den abgebildeten Rotor verbaut, sondern den originalen umgefräst, Effekt ist aber identisch.
Ist definitiv empfehlenswert.
-
Welchen Effekt hat diese Veränderung?
-
-
wir machen das bei der XJ6 elektronisch
denn du möchtest bei unteren drehzahlen keine frühere zündung - dein KAT wird es dir danken!
erst bei höheren geschwindigkeiten/drehzahlen macht die frühere zündung sinn, somit kannst du eine optimierte leistung herausholen
-
Gerade im niedrigen und mittleren Drehzahlbereich machen sich die 4° frühere Zündung positiv bemerkbar. Ab 11000 spüre ich bei mir keinen Unterschied.
Dem Kat sollte es nichts ausmachen, dass er weniger nachverbrennen muss...
-
Braucht man dafür einen Dynojet oder ein Tune des Motorsteuergeräts?
-
Braucht man dafür einen Dynojet oder ein Tune des Motorsteuergeräts?
entweder mechanisch mit dem verlinkten Teil (habe aber persönlich keine Erfahrung damit) - oder elektronisch.
Ob das Dynojet das kann, weiss ich leider nicht, vielleicht kann sich ein Kollege der das besitzt hier äussern.
Ich würde das elektronisch im Steuergerät machen, wenn ich sowas machen möchte
-
entweder mechanisch mit dem verlinkten Teil (habe aber persönlich keine Erfahrung damit) - oder elektronisch.
Ob das Dynojet das kann, weiss ich leider nicht, vielleicht kann sich ein Kollege der das besitzt hier äussern.
Ich würde das elektronisch im Steuergerät machen, wenn ich sowas machen möchte
ich hätte auf jeden fall Interesse etwas zu machen. Zufällig habe ich auch gehört dass du dich da auch auskennst?
-
wenn du beim nächsten Treffen dabei bist, können wir das gerne anschauen