Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem und hoffe dass Ihr mir hier helfen könnt.
Ich habe eine xj600 s diversion mit 40000 km bj 92 erstanden. Sie läuft an sich geschmeidig, bis auf dass sie aus der lichtmaschine Öl sifft.
Wir haben schon mehrere verschiedene Dichtringe (O-Ringe) ausprobiert ohne Erfolg. Wobei ein nicht originaler besser abgedichtet hat als der neu bestellte originale bei Yamaha. Zum Schluss (gestern) haben wir zusätzlich versucht den Dichtring mit Dichtmasse zu unterstützen auch ohne Erfolg.
Also das ganze findet in der Lichtmaschine hinter dem Schwungrad statt. Da gibt es eine kleine Welle unterhalb der Befestigungswelle des Schwungrades. Auf der Welle ist eine kleine Bohrung durch diese wird Öl gedrückt. Und abgedichtet wird diese Stelle mit sogenanntem O-Ring. Nur dass dieser nicht abdichtet.
Habt ihr mir eine Idee oder hattet ihr das auch schon? Kennt jemand das Problem und kann mir die Lösung bitte sagen?
Denn das Problem ist, dass das Öl mir die linke hintere Flanke vom Reifen beim fahren vollsifft und ich keine Lust habe aufgrund dessen einen Abflug zu machen...
Ich bedanke mich schonmal bei euch und wünsche einen schönen Sonntag!
LG Andrej