Schwarzwald Saisonabschlustreffen 2024 Abgesagt

• Wer ist Teilnehmer des Treffens? 8

1. Regnet sowieso, ich bleib Daheim. (4) 50%
    2. Logo komm ich! (4) 50%

Sodele

Gugge mer mol ob mer ebbes zwäg kriega….

Zu deutsch…:

Schauen wir mal ob wir etwas hin bekommen….und der Wettergott uns gnädig gestimmt ist.

Auf gehts neuer Versuch!!!

Treffen würden wir uns vom 12.09.2024 bis zum 15.09.2024 hier in Schonach bei der Location "Zur Stadt Triberg"

Die Übernachtung mit Frühstück liegt bei 90€ für das Doppelzimmer ( 45€ p.P.inkl. Fr).

Es sind 8 Doppelzimmer vorhanden. Desweitern gibt es noch 2 "Apartements" mit je 1 oder 2 einzelnen Schlafzimmern. Somit können 18-20 Personen untergebracht werden.

Ich bitte Euch soviel wie möglich, sich zusammen zu schließen für ein Doppelzimmer.

Die Doppelzimmerpreise zur Einzelnutzung sind bitte selbst anzufragen.

Meldet euch in Eurer Mail oder bei der telefonischen Kontaktaufnahme mit dem Betreff: ALEXANDER MOTORRADFAHRER

Planungen mit dem Abendessen lasse ich noch alles etwas offen. Aber ich vermute, daß wir an allen Abenden dort Platz haben für uns.

Pizzeria Gaststätte/Pension

Hier noch weitere Übernachtungsmöglichkeiten.

Diese wurden mir aber von einer Bekannten die im Touristikbereich der Stadt Hornberg arbeitet sehr empfohlen.

Bei den folgend aufgeführten Untebringunsmöglichkeiten habe ich keine Ankündigung des Treffens vorgenommen.
    Es ist eine übliche Buchungsanfrage zu stellen, ohne Zusatzinfos des Treffens bezüglich.

Hotelmy Home in Hornberg

Schloss Hornberg

Gasthof Rose in Hornberg

Hotel Adler in Hornberg

Gerne dürft ihr nach anderen Unterbringungsmöglichkeiten in der Nähe schauen. Ferienwohnungen/ Pensionen usw. gibts genug. Unterbringungen in Schonach sind zu bevorzugen, da ich euch am Abend ohne höheren Zeitaufwand Zur Stadt Triberg shutteln könnte.

Es gibt genügend Ferienwohnungen und Zimmer. Die sind aber immer stark gebucht.

z.B.

https://www.panoramablick-herr.de/

https://www.hinterhauenstein.de/ferienwohnungen.htm

Für auswärts schlafende gilt, sich zum Frühstück Zur Stadt Triberg anzumelden bitte, für deren Planung.

Als Alternativprogramm bei spontanem schlechtem Wetter, würde ich das Badeparadies in Titisee vorschlagen.
    Badehose mit nehmen bitte. Den Rest kann man sich vor Ort leihen

Zu den Ausfahrten….

Start und Ankunft ist immer das Zur Stadt Triberg

Treffpunkt Parkplatz spätestens 8:45 mit vollem Tank und leerer Blase

ABFAHRT 9 UHR

Geplant sind 3 Touren wovon wir aber nur 2 Brauchen.

Die für Freitag den 13.09.2024 wird etwas kürzer, aber natürlich den Schauinsland Abschnitt (ehemalige Bergrennstrecke) beinhalten. Dieser ist Samstags und Sonntags für Zweiräder gesperrt. Diese Tour würde ich als fix gesetzt betrachten.

Die anderen beiden Touren sind wie gewohnt zwischen 200 und 350 km lang.

Was machen wir am Samstag? Ich bin selbst etwas hin und her gerissen...... Fahren wir die üblichen Verdächtigen? ( Löcherberg,Zuflucht,Avia)

Oder sollen wir in den Südlichen Schwarzwald. Südlichster Punkt für uns wäre Wehr.

Aber über welcher Tour an welchem Tag und/oder die fix gesetzte Freitagstour weg lassen und die beiden anderen nehmen läßt sich selbstverständlich reden.

Maximal flexibel.

Gerne auch im WhatsappChat.

Es ist davon auszugehen das, ich bei beiden Touren den klassischen geräucherte Bratwurstsnack mitführe.

Fürs trinken ist jeder selbst verantwortlich.

Am Freitag gibt’s bei einem etwas größeren Imbiss nähe Todtnau ein vollwertiges Mittagessen.

Bei der Samstags Tour wären wir in einer kleinen sehr rustikalen Gaststätte.

Hier noch Tankstellen in der Region

ARAL Hornberg

Esso Triberg

Car Park Triberg ( mit Waschboxen )

Das wars fürs Erste.......

Mfg euer Alex :-))

• Hallo:-)

So wie es ausschaut, wird eine Gruppeneinteilung nötig sein.

Also freiwillige Guides und Lumpis für normal und Blümchen meldet euch.

Wer hat Lust?

VG Alex

• Super🥳👍 Wird dann zwar für uns kein Warm up für die sächsische Schweiz sondern für Frankreich, aber egal😉

Buchungsanfrage an die Schöne Aussicht ist raus....wobei wir dann erst ab Samstag bei den Touren dabei sind.

Ich freu mich schon!!

• So wir haben uns auch dazu entschlossen dabei zu sein und werde probieren mit dem Kleinen etwas an Tour mit zu machen.

Auch eine Freundin schließt sich an. Also zu dritt 8)

Gruß

Nur gesund bleiben :wacko:

• Hallo,

Ich bin leider nicht dabei. Ich bin in Sardinien und würde Alex auf dem Hinweg nach Genua ein Besuch abstatten, bin noch am planen. Ich hoff dann seh ich viele Bilder und hör tolle Geschichten. Viel Vergnügen

Lg

• Hallo,

Ich bin leider nicht dabei. Ich bin in Sardinien und würde Alex auf dem Hinweg nach Genua ein Besuch abstatten, bin noch am planen. Ich hoff dann seh ich viele Bilder und hör tolle Geschichten. Viel Vergnügen

Lg

Schade aber verständlich! ;)

• Ich könnte entweder als Guide oder Lumpi fahren, falls gewünscht.

Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

(Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)