kurzer Kennzeichenhalter von Yamaha ist defekt

• Servus zusammen,

ich hab am Wochenende mal wieder ordentlich über's Motorrad drübergeschaut und gesehen, daß die Risse am kurzen Kennzeichenhalter immer weiter fortschreiten. Ich hab hier im Forum darüber bereits einiges gelesen. Nun meine Frage, wie und ob man den irgendwie reparieren kann, damit das wieder ordentlich hält; auch wenn jemand wie ich, handwerklich eher ungeschickt ist und keine Ahnung von Metallbearbeitung hat.

Hier mal zwei Bilder vom aktuellen Zustand.

Hat jemand von Euch Erfahrungen, Bilder von guten Alternativen; ich hab das lange Original von Yamaha im Keller liegen, will den allerdings nicht unbedingt anbauen.

Achja, bei Yamaha gibt's den neu als Ersatzteil nicht mehr zu kaufen.

• ich werd' das mit Blech mal versuchen, bzw. gemeinsam mit einem Freund schweißen, der Alu schweißen kann.

Jetzt hab ich mir erstmal auf Empfehlung einen anderen Kennzeichenhalter bestellt und werde weitersehen.

Die Maschine war aus anderen Gründen eh in einer Yamaha-Vertragswerkstatt und die haben sich den Kennzeichenhalter mal angeschaut und sind zu dem Schluss gekommen, daß die damals verkaufende Vertragswerkstatt (komplettes Motorrad als Vorführmaschine) bei Montage des Kennzeichenhalters ein Teil schlichtweg vergessen hat. Dies kann ich allerdings nicht mehr reklamieren, denn der Kauf ist ca. 8 Jahre her und diese wurde durch den Betreiber geschlossen und existiert nicht mehr.