Internationales Forumstreffen 29.5. - 1.6. 2025 - Rhön

• Einzelzimmer sind jetzt erstmal weg. Wer doch noch eins will bitte bei mir melden. Ich kläre dann ab ob es noch Kapazitäten gibt.

Gleiches gilt für Doppelzimmer. Bis zum 15. kann ich noch gemeinschaftlich reservieren. Danach seid ihr euch selbst überlassen.

• Zimmer sind nun gebucht. Wenn sich nicht jemand kurzfristig entscheidet bitte selber Anrufen. N paar Zimmer sind stand jetzt noch frei.

Wenn es um eine Einzelperson geht die nichts findet einfach mal hier melden. Vielleicht kann man dann mit einem Bestellbett aus einem 2 Bett ein 3 Bett Zimmer zaubern. Eine Lösung findet sich bestimmt!

• Ich werde mindestens bei der Samstagsrunde auch dabei sein.

Welches Kommunikationssystem wird genutzt bzw. welches könnte ich mir holen, was mit möglichst vielen von euch kompatibel ist?

Die meisten fahren Sena. Was ich so mitbekommen habe ist der Open Mesh Kanal 1 die Wahl

• Ich werde mindestens bei der Samstagsrunde auch dabei sein.

Welches Kommunikationssystem wird genutzt bzw. welches könnte ich mir holen, was mit möglichst vielen von euch kompatibel ist?

Sena ist meist genutzt.
    Ich selbst nutze das 50S. Bin sehr zufrieden damit. Aktuell ist das 60 S erschienen. Der Led Streifen und die besseren spec sind natürlich "bahnbrechend" und man muss en UNBEDINGT haben. Verstehst... :-)))))
    Kurz um Sena 30K oder das 50S. Auf jedenfall eines mit Drehrad. Die Bedienung ist mit Handschuhen um ein vielfaches einfacher.
    Die Knöpfe beim 50R sind groß genug aber man sucht immer ,wenn auch nur kurz. Mit Handschuhwechsel Richtung Herbst dann länger.

Mit der flachen Hand aufs Rad drückenkurz Verbindung zu anderen Helmen suchen , lang drücken Musik an oder aus. Drücken und ein Raster drehen Titel weiter oder zurück.
    Einzig während der Fahrt die Antenne für Mesh ausklappen ist etwas pfrimelig. Aber ist beim 50 R ebenso.
    Der Rest ist egal. Akku im Mesh Betrieb hält nicht eine ganze Tagestour( 9Uhr bis 17 Uhr). Im Bluetooth Verbindunsmodus zu Helmen 2 Touren Tage.
    Akku leistung sollte einen nicht interessieren. Nutzung steht über Performance. Bei einer Pause laden und gut.
    Das wars im Groben.

Vg Alex

• Das Forumstreffen rückt immer näher und die Tourenplanung ist in vollem Gange.

Kleine organisatorische Frage: besteht Interesse an einer kurzen Donnerstag Nachmittagsrunde? Wie sehen denn eure geplanten Anreisezeiten so aus?

Ich wär dabei

XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

• ich werde ebenfalls am Donnerstag anreisen und falls es passt, die kleine Nachmittagsrunde mitfahren; unter Vorbehalt.

Aktuell weiß ich noch nicht, zu welcher Uhrzeit ich losfahren werde und wie ich die 400km direktester Weg über die Autobahn oder 420km komplett ohne Autobahn fahren werde. Eine Tour komplett ohne Autobahn wird es sicherlich nicht werden, denn so hätte ich eine Fahrzeit von etwa 7,5 Stunden.

@Claus (68er) / Marcus (rebdep04) / Rüdiger (Tracer-Troll); aktuell ist im Doppelzimmer ein Platz frei, falls dies für Euch eine Alternative wäre, für die Übernachtung. So könnten wir ein Einzelzimmer ans Hotel "zurückgeben", damit dies anderweitig "abgegeben" werden kann.

Bitte meldet, bei Interesse, per KM hier oder über Whattsapp.

Falls jemand kurzfristig noch zur Tour kommen will und eine Übernachtungsmöglichkeit braucht, kann sich ebenfalls gern bei mir melden.