Komplettanlage

• Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Yamaha XJ6 Division F von 2014 geholt.

Da ich den Sound sehr, sehr schlecht finde, habe ich mir überlegt, eine Auspuffanlage zu kaufen. Ich bin dabei auf die Leovince und die Shark street gp gestossen.

Jetzt wäre meine Frage, ich habe oft gelesen, dass die Shark Street GP oft Probleme macht. Wenn man mal in eine Polizeikontrolle kommt. Hat jemand Erfahrung damit?

Bei der Leovince habe ich oft gehört, dass die gar nicht so gut klingt, hat auch hier jemand Erfahrung?

Am besten wäre, wenn jemand aus der Region Nürnberg kommt und ich mir die Auspuffanlage mal anhören könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe

• Hallo Leon,

erst einmal willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner XJ6 👍.

Zu den Anlagen...

Der Shark kann bei Kontrollen gerne zu laut sein und hatte in der Vergangenheit schon öfter Probleme mit Spannungsrissen am Sammler.

Der Leo Vince Underbody hat in diese Richtung keine Probleme, ist in der Lautstärke eher aber auch grenzwertig.

Anhören tun sich beide Anlagen sehr gut.

Vorteil beim Leo Vince ist, dass dies so ziemlich der einzige ist, bei dem der Hauptständer erhalten bleiben kann. Das geht beim Shark nicht!

Zur Lautstärke...

War mit meim Leo mal in einer Kontrolle und danach beim TÜV, hat mit 98 db gerade noch so gepasst.

• Anderster93 wohnt grob in der Nähe von Nürnberg und hat nen Leo. Evtl. könnt ihr euch zum probehören ma verabreden.

Der Leo klingt schon gut und unterstreicht die Charakteristik vom 4zylinder der Xj6 ganz gut.

Der Shark ist vor allen Dingen erstmal Laut.

Den für mich besten Klang hat der Arrow, ist aber halt kein Underbody. Klingt dafür dumpf und kernig zugleich. Dann gibt's noch Ixrace Xpure, nen guter Kompromiss zwischen Shark und Arrow was den Klang betrifft und Underbody. Wie Rex schon geschrieben hat geht nur der Leo mit Hauptständer.

• Anderster93 wohnt grob in der Nähe von Nürnberg und hat nen Leo. Evtl. könnt ihr euch zum probehören ma verabreden.

Der Leo klingt schon gut und unterstreicht die Charakteristik vom 4zylinder der Xj6 ganz gut.

Der Shark ist vor allen Dingen erstmal Laut.

Den für mich besten Klang hat der Arrow, ist aber halt kein Underbody. Klingt dafür dumpf und kernig zugleich. Dann gibt's noch Ixrace Xpure, nen guter Kompromiss zwischen Shark und Arrow was den Klang betrifft und Underbody. Wie Rex schon geschrieben hat geht nur der Leo mit Hauptständer.

Hey, danke für deine Hilfe. Den Shark würde ich sofort nehmen wenn der nicht nach paar tausend Kilometer lauter und damit illegal wird.

• Servus Leon,

Bin aus Forchheim also Nürnberg ist für mich wirklich nur n Katzensprung. Können uns gern mal treffen damit du den Leo probehören kannst.

Wenn die Entscheidung noch etwas Zeit hat kannst du auch aufs Forumstreffen in der Rhön nächstes Jahr kommen - da sollten sie ziemlich alle gängigen Anlagen vertreten sein. Geht im Zweifel ja auch als Tagestour.

• Hey, danke für deine Hilfe. Den Shark würde ich sofort nehmen wenn der nicht nach paar tausend Kilometer lauter und damit illegal wird.

Lauter werden sie alle weil die Dämwolle sich auflöst. Nur der Originale wird nicht wesentlich lauter. Nur der Shark ist evtl. schon beim Kauf an der Grenze des Toleranzbereichs und dementsprechend vielleicht schneller drüber als andere Anlagen. Ist jetzt aber nur Spekulation meinerseits, lass mich gerne von den Experten korrigieren.

• Hey, der Leovince ist super. Mein Tüvler freut sich immer mit zu fahren. ^^

Klang ist sehr gut und nicht zu brutal Laut. Gut für manche Menschen gibt es kein Unterschied zwischen Klang und Lautstärke, die wollen einfach nur Laut, in dem Fall wäre ein anderer vlt. besser.

• Servus Leon,

Bin aus Forchheim also Nürnberg ist für mich wirklich nur n Katzensprung. Können uns gern mal treffen damit du den Leo probehören kannst.

Wenn die Entscheidung noch etwas Zeit hat kannst du auch aufs Forumstreffen in der Rhön nächstes Jahr kommen - da sollten sie ziemlich alle gängigen Anlagen vertreten sein. Geht im Zweifel ja auch als Tagestour.

Anderster93 sehr gerne würde ich mir den mal Probeanhören, dass würde meiner Kaufentscheidung sehr helfen.

Wann soll ich denn mal nach Forchheim kommen?
    Habe diese Woche sehr unkompliziert arbeiten könnten jeden tag die Woche um 16:30 irgendwo in Forchheim sein. Trifft sich sogar sehr gut da gerade prime day ist ( eventuell ist die Anlage reduziert).

lass mich gerne wissen wann ich vorbeikommen kann, das sich das Motorrad dann auch endlich mal anhört wie ein Motorrad.

LG

:)

• Hey, der Leovince ist super. Mein Tüvler freut sich immer mit zu fahren. ^^

Klang ist sehr gut und nicht zu brutal Laut. Gut für manche Menschen gibt es kein Unterschied zwischen Klang und Lautstärke, die wollen einfach nur Laut, in dem Fall wäre ein anderer vlt. besser.

Hey, mit einer anderen wird es schwierig da die wenn man von den Männern in Blau angehalten wird Probleme bekommt da die die db grenze nur sehr kurz einhalten. (Leider)

• Du, wegen mir passt das jeden Tag gegen 16:45 (Nagel mich bitte nicht auf 10min fest - zur Zeit ist viel los Privat und auf Arbeit).

Morgen wird das Wetter schlecht also Mittwoch? Am besten an der Aral Autobahnausfahrt Forchheim Süd.

• sehr gerne, dann werde ich mittwochs um 16:45 Uhr da sein.

vielen dank :)

Sorry für das hin und her müssen das doch spontan auf heute ab 16:45 oder auf Donnerstag nach 17:30 schieben wenns geht 😅 Mittwoch geht gar nicht..

Hab da n paar Termine vergessen..

• Sorry für das hin und her müssen das doch spontan auf heute ab 16:45 oder auf Donnerstag nach 17:30 schieben wenns geht 😅 Mittwoch geht gar nicht..

Hab da n paar Termine vergessen..

alles klar kein Problem,

dann am besten Heute bei der Tankstelle.

Uhrzeit wieder 16:45 oder kannst du Heute um 17:30 dann hast du auch mehr zeit bis dahin.

Lg

• alles klar kein Problem,

dann am besten Heute bei der Tankstelle.

Uhrzeit wieder 16:45 oder kannst du Heute um 17:30 dann hast du auch mehr zeit bis dahin.

Lg

Heute passt 16:45 sogar sehr gut 👍🏼

Wetter hält ja doch einigermaßen. Dann bis später.