Lüfter Yamaha XJ6 RJ19

• Guten Morgen an die Forumgemeinde,

habe meine XJ6 (RJ19) nun seit 2 Monaten in Betrieb und bin nun auch in den Genuss eines defekten Kühlerlüfters gekommen. :award1:

Nach Recherche im Forum sind mir nun zwei Ansätze bekannt diesen zu tauschen ohne dafür mindestens 300€ abrufen zu müssen für einen originalen:

1) Yamaha FJR1300 Lüfter (RP13)
    2) Yamaha MT07 Lüfter

In dem Sinne wollte ich fragen, ob jemand einen der beiden genannten Lüfter oder tatsächlich einen originalen gebrauchten noch übrig hat?

Lg aus Wien,

Christoph

• Danke Alex,

ich habe mir jeweils einen für die RJ13 und einen für die RJ11 bestellt, werde beide auf Einbaumöglichkeit prüfen und den Prozess für die Zukunft fürs Forum dokumentieren.

SG Christoph

• Hallo.

Ein Fachmann Vögelchen hat mir gezwitschert, das der von der RJ11 nicht passt. Nur der RP13 2006 bis 2012.

Dort muss lediglich das Kabel verlängert werden. Er passt ohne Einschränkung in den Lüfterhalter der xj6 2009 bis 2017.

Nicht mein Wissen. Möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.

VG Alex

• Hallo Alex,

danke für die Auskunft,

beim Lüfter von der RJ11 hatte ich geplant nur den Motor aus der Baugruppe zu entnehmen und eventuell die Halterung umzubauen, falls das minimal invasiv möglich ist.

Die Lösung mit dem RP13 Lüfter ist das sichere Pferd auf das ich setze, falls die RJ11 Lösung nichts wird. :)

Lg Christoph