Komplett Auspuff mit Shark Endtopf

• Moin,

ich biete an eine komplette Auspuffanlage incl. Krümmer und Sammler mit einem Shark-Endtopf.

Das Teil war bei Kauf im März an der XJ6 Diversion verbaut, ich habe auf Originalauspuff zurück gebaut.

Die XJ6 wurde als Reisemoped für meine Frau gekauft und ihrerseits derweil auch bereits als gut befunden.

Aber, der Shark Auspuff ist ihr viel zu laut, naja, Mädchen halt. ;);)

Wir sind im Mai mit diesem Teil über den TÜV gekommen, gab kein Probleme, der Rückbau erfolgte erst später.

Alle erforderlichen Anbauteile sind dabei, incl. eine EG/ABE Karte.

Der Topf sieht noch recht gut aus, Krümmer und Sammler haben reichlich Gebrauchtspuren.

Am liebsten Abholung in 24539 Neumünster oder auch Hamburg Rahlstedt oder in Hannover Bothfeld.

Ansonsten muss ich einen Karton suchen wo das Ding reinpasst.

Aktuell ist noch alles zusammen, wenn ich den Topf trenne kann ich das sicherlich viel besser verpacken, würde ich mit dem potentiellen Käufer klaren wollen.

Ich muss damit nicht reich werden, habe aber keine Ahnung was das Teil wert ist.

Ich bin ein Fan von "vernünftigen" Preisen, vielleicht schreibt mal jemand für wieviel das den Besitzer wechseln "sollte".

• Hallo, ich habe eine Diversion RJ19 Bj 2009.

Passt da der Auspuff ?

Die Krümmer sind ganz schön hergenommen, sind die da vorne gesteckt und mit den Federn gehalten ?

Vielleicht kann ich meine Krümmer da anschließen ?

Sind alle Halterungen auch für Hinten dabei ?

Wäre nett wenn Du einen gnädigen Preis vorgeben könntest.

Ich könnte Dir vorab einen Paktetaufkleber mit Adresse und Frei-Frankierung zukommen lassen.

Die max Maße wären 120x60x60 cm. Das Gewicht bräuchte ich vorab.

Liebe Grüße Werner

• Moin Werner,

Die XJ6 meiner Frau ist auch eine RJ19, das sollte also passen.

Die Krümmer zum Sammler und der Sammler zum Auspuff sind gesteckt und werden von den Federn zusammengehalten.

Das Ganze steckt allerdings sehr fest zusammen, wie geschrieben, ich weiß nicht ob ich das auseinandernehmen möchte.

Oben an den Schellen, womit die Krümmer am Zylinderkopf befestigt werden, stecken auch noch 4 solche Federn zu den Krümmern.

Meines Erachtens ist das völlig sinnlos, ich persönlich würde die beim Anbau weglassen.

Wie auf dem Foto zu erkennen fehlt die eine Feder am Sammler.

Alle Halterungen für hinten sind dabei.

Habe nochmal etwas mehr gegoogelt, der Neupreis liegt bei fast 1000 €, ich biete das hier jetzt mal für 400 € VB an.

Gruß Holger

• Danke Holger, hab dieses Jahr schon einiges verbaut.

Ein Schnäppchen hätte ich mitgenommen.

Ich lass mir dann Zeit.

Trotzdem vielen Dank

• Abend Holger,

Ich wäre an dem Auspuff interessiert, wie wäre es mit 400€ inklusive Versand?

Gruß Lars