Hallo zusammen,
Ich hab im Juli meine xj6 mit 21000km, Bj. 2013 und Arrow-Thunder Komplettanlage gekauft.
Habe zwei Wochen später selbst einen Service gemacht: Motul 10w40, K&N Ölfilter, Iridium-Zündkerzen, neuer Delo Luftfilter und Kettenspannung eingestellt.
Bin seit dem ca. 700km gefahren und mir ist eigentlich nichts negatives bis auf leicht quietschende Bremsen aufgefallen.
Seit ca. drei Wochen fällt mir aber immer häufiger ein Klackern auf, dass sowohl im Leerlauf und ohne eingelegtem Gang, als auch bei langsamerem Fahren im niedrigeren Drehzahlbereich zu hören ist. Da frag ich mich ob sie das Geräusch schon vorher gemacht hat, und mir das warum auch immer nur erst seit kurzem auffällt (), oder ob sich da irgendein Problem entwickelt hat...
Komisch ist auch, dass das Geräusch bei warmem Motor viel auffälliger wird. Im kalten Zustand muss man mit dem Ohr fast schon direkt zum Motor, im warmen Zustand hört man es während dem man normal auf der Maschine sitzt.
Auch komisch ist, dass ich, wenn ich im ersten gang an der Ampel warte, auch ein Klackern im Bremspedal für die hintere Bremse spüre.
Öl habe ich zwischenzeitlich natürlich immer wieder kontrolliert. Das ist nicht weniger und auch nicht mehr geworden, und hat noch immer eine sehr schöne/saubere Farbe.
Hab zwar eine 48PS Drossel drinnen, aber Leistungstechnisch kann ich keine Verschlechterung feststellen, zieht meiner Meinung nach wie eine H2. Kaltstart ist auch kein Problem, die springt sofort an.
Habt ihr eine Idee, was es sein könnte? Ventilspielkontrolle sollte ja erst in 18000km fällig sein.
Vielen Dank im Voraus auf euren Rat und eure Einschätzungen