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Register a new accountHallo Ruven und willkommen bei uns
Welcher Gang?
Vg Alex
Hi,
könnte sein, dass deine Maschine kürzer untersetzt ist?
Zähle mal die Zähne vom Ritzel und Kettenblatt.
Wie viele Standard sind, weiß ich gerade leider nicht auswendig.
Hi,
könnte sein, dass deine Maschine kürzer untersetzt ist?
Zähle mal die Zähne vom Ritzel und Kettenblatt.
Wie viele Standard sind, weiß ich gerade leider nicht auswendig.
16 Ritzel
46 Kettenrad
Wenn ich es jetzt richtig im Kopf hab.
Er hat ja geschrieben dass die Übersetzung angeblich original ist. Wär jetzt aber auch mein erster Verdacht gewesen.
Die XJ6 ist von Haus aus sehr kurz übersetzt, die von dir angegebene Drehzahl ist vollkommen normal.
Hat mich in der Einfahrphase auf der Autobahn extrem genervt!
Die XJ6 ist von Haus aus sehr kurz übersetzt, die von dir angegebene Drehzahl ist vollkommen normal.
Hat mich in der Einfahrphase auf der Autobahn extrem genervt!
Kurz ja aber nicht so kurz. 7000 bei 100km/h ist definitiv zuviel
Aber dann muss ja die Kupplung permanent durchrutschen.
Oder der Drehzahlmesser hat einen Weg
Hallo
Wie schaut das Spiel am Kupplunshebel bei dir aus? Es sollten 3mm sein ca.
Stimmen die Markierungen bei dir überein?
Siehe Bild im link......
7000 Umdrehungen bei 100km/h im 6. Gang sind eindeutig zu viel. Bei mir sind es etwa 5500 Umdrehungen. 7000 habe ich bei 100km/h im 4. Gang.
Wenn Kettenritzel und -rad in Originalübersetzung sind und die Kupplung nicht rutscht, kann ja eigentlich nur die Übersetzung im Getriebe anders sein bzw ein kürzer übersetztes Getriebe verbaut sein.
Die Vmax müsste dann ja auch nicht erreicht werden bzw durch die andere Übersetzung geringer sein.