Wofür ist das Teil?

• Zum Anhängen vom Helm um ihn gegen Diebstahl zu sicher. Kannst unter der Sitzbank einpacken und damn mit dem verriegeln der Sitzbank ist der Helm gegen Diebstahl gesichert. Noch nie benutzt bisher und bin sicher werde ich auch nie. Nehme den Helm mit oder meistens lass ich ihn einfach aufm Spiegel hängen..klaut schon keiner ^^

• Für meinen Geschmack könnte dieses Band/Seil einen Ticken länger sein, weil es so doch etwas fummelig ist den Helm zu befestigen.

Ich ziehe dieses Band immer durch den Kinnriemen des Helms, den ich dann aber recht weit öffnen/lockern muss, weil sonst der Kinnriemenverschluss im Weg ist, um die Sitzbank wieder einrasten zu lassen.

• Für meinen Geschmack könnte dieses Band/Seil einen Ticken länger sein, weil es so doch etwas fummelig ist den Helm zu befestigen.

Ich ziehe dieses Band immer durch den Kinnriemen des Helms, den ich dann aber recht weit öffnen/lockern muss, weil sonst der Kinnriemenverschluss im Weg ist, um die Sitzbank wieder einrasten zu lassen.

Das ist so gewollt,damit niemand einen Angriffspunkt für den Seitenschneider hat.
    Der Helmverschluss soll so nahe am Mororrad sein damit eine unsachgemäße Entwendung nur geht, indem man den Kinngurt zerstört.

Vg Alex

Vllt. nicht, wenn Du es wie eine 6 verwendest, also erst die eine Schlaufe durch die andere und dann nur das lange Ende in den Bügel.