Ölstandsensor (scheinbar defekt)

• Servus, habe mich nun stundenlang überall durchs Internet geklickt und zu nur ähnlichen Modellen, die die gleiche Technik mit einem Ölstandsensor verwenden, etwas zu meinem folgenden Problem finden können. Meine Öllampe blinkt ständig während der Fahrt. Egal ob der Motor warm ist, kalt ist oder sogar aus ist und nur die Zündung an ist und das Motorrad vorher 10 Stunden nicht lief. Laut Anleitung deutet dies nicht auf zu niedrigen Ölstand, sondern auf ein Fehler im Stromkreis des Sensors hin. Sie blinkt 10 mal, hört dann 2,5 Sekunden auf und wiederholt diesen Vorgang, bis der Fehler behoben ist. Ich habe jedes Mal den Ölstand kontrolliert, als das passiert ist und hat immer gepasst, also scheint es wohl trotz rot blinkender Lampe einfach kein wirkliches Problem zu sein und man kann es getrost ignorieren, auch wenn das bei einer roten Lampe nicht ganz so einfach ist. Dieses Problem trat auch schon vor 3 Ölwechseln ab und zu auf, habe zwischendrin auch mal anderes Öl verwendet bzw. Bin auf motul 5100 umgestiegen. Vielleicht liegt es an mir, aber ich konnte niemanden mit einer XJ6 finden, der das selbe Problem wie ich hatte. Habe mir mittlerweile schon einen „neuen“ Sensor von einer Maschine mit 17.000km ergattern können und will diesen nun beim nächsten Ölwechsel einbauen und schauen, ob das das Problem löst, denn es geht mir ziemlich auf die Nerven. Meine Frage wäre nur, wo finde ich diesen Sensor? Zur Info: ich habe die rj22, keine Ahnung, ob das etwas an der Position des Sensors ändern könnte. Ich hoffe jemand hier hatte schonmal das gleiche Problem und kann mir erklären, ob ich mir Sorgen machen muss. Ich sag mal so, hab die Maschine mit 15.000km gekauft und nun hat sie 30.000 runter, währenddessen trat dieses Problem einige Male auf, aber der Motor läuft weiterhin wie ein Uhrwerk