Hallo Zusammen + Leovince Auspuff

• Hallo Zusammen,

Ich habe mir nun auch endlich mal einen Account erstellt nachdem ich schon länger immer wieder zu sämtlichen verschiedenen Dingen hier im Forum nachgelesen habe.

Ich bräuchte mal eure Hilfe und somit wende ich mich jetzt mal auf diesem Wege an euch... vielleicht könnt ihr mir helfen, vielleicht auch nicht...

Aber folgendes..

Ich habe mir vor kurzer Zeit eine Leo Underbody zugelegt. Diesen dann verbaut, ging soweit auch eigentlich alles top aber dann als es zur Soundprobe kam, die Enttäuschung... Vorne am Krümmer ist irgendwo eine oder auch mehrere undichte Stellen. Schwer zu sagen wie viele genau. Daraufhin auch nochmal alle rausgezogen und neu reingesteckt aber hat auch nicht gebracht. Ich habe die alten Dichtungen von der Original Anlage genommen und auch ordentlich mit Kupferpaste eingeschmiert. Die Dichtungen waren soweit auch noch völlig ok da die Maschine erst um die 8.000 gelaufen ist...

Dann habe ich verzweifelt nochmal alles durch geguckt und dann habe ich in der Beschreibung von der Leo gelesen das man sie erst richtig einfahren soll und dann checken soll ob alles dicht ist vorne. Habe ich gemacht und hat auch nichts gebracht. Man muss dazu sagen, es ist schon echt sehr sehr laut vorne. Trotzdem kommt auch die Luft zum Teil hinten aus dem Endtopf raus. Dann habe ich mir auch nochmal genau das Produkt angeschaut was ich bestellt habe und dann stand da auf einmal 2011 drinne in der Beschreibung.... obwohl die Anlage doch meines Wissens nach für den kompletten Jahrgang 2009-2015 passt oder irre ich mich da? Bilder hab ich euch mal anbei gepackt. Eine andere Anzeige zeigt auch das Datum 2010. Also schon ein bisschen komisch. Hierbei kommt auch hinzu das ich das Baujahr meiner Maschine nicht mal genau weiß... ich habe die rot Silber version mit Erstzulassung 2011... aber mit der FIN konnte ich das Baujahr auch nicht herausfinden da an der Stelle eine 0 steht an welcher man gucken muss. Glaube die 9. Oder so. Vielleicht steht die aber auch für 2010 also die 0. Ich weiß es aber nicht. Wenn man dann nach der xj6 2010 googelt kommt auch die rot Silber version...

Aber selbst wenn es 2010 wäre müsste der auspuff doch trotzdem passen oder nicht?

Da kommt also eins zum anderen zusammen und alles zusammen führt irgendwie einfach nur zu Verzweiflung meinerseits. Dann kommt noch dazu das sich die Schellen schon ein wenig verbogen haben da ich anscheinend ein bisschen zu fest angezogen habe 😭🤦‍♂️

Tut mir leid für diesen wirr war und das alles in meinem ersten Beitrag. Hoffe ich konnte trotzdem alles recht verständlich rüberbringen...

Ich würde mich um eure Hilfe in Form von Antworten freuen...

Viele Grüße Justus

• Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner xj6 👍.

Die Undichtigkeit kommt bestimmt von verrutschten Krümmer Dichtungen, sonst kann das eigentlich nicht sein.

Hab den Leo schon drei Mal montiert, immer mit den alten Dichtungen und das im Abstand von paar Jahren, war immer dicht 😏.

• Moin, würde dir empfehlen, auch wenn die Dichtungen nicht alt sind, Probier es mal mit neuen aus. Kann immer mal sein dass die verrutschen oder so und oder vielleicht einfach irgendwie einen Weg haben oder so. Habe trotzdem mal eine Frage. Diesen Shop habe ich bei eBay auch gesehen, in der kompletten Beschreibung des Artikels steht allerdings drin dass es die Produktnummer 8232U ist, also die racing Anlage. Da du ja nun dort bestellt hast kannst du ja urteilen, was davon der Wahrheit entspricht. Also hat die Anlage eine E-Nummer? Denn die racing Anlage hat leider keine und bei diesem Verkäufer steht im Namen der Anzeige 8232, also die legale Anlage aber in der vollständigen Beschreibung 8232U, also illegale Anlage. Hast du sonst eventuell mal einen link dazu?

• Hallo, danke schonmal für eure Antworten.

Also denkt ihr nicht das ich vielleicht irgendwie was falsches bestellt haben könnte oder so...? weil wie gesagt auf den Bildern unterscheidet sich die Beschreibung in den Jahren... und ich habe die mit dem 2011 in der Beschreibung gekauft.

Ich denke ich werde dann neue Dichtungen bestellen und es nochmal versuchen mit denen...

zu Louis:

die Anlage die ich bestellt hatte war ganz normal mit e Nummer und allem drum und dran. Auch nochmal seperierter Zettel mit im Lieferumfang mit e Nummer und Aufführung.

Link wäre zum Beispiel:

https://ebay.us/m/cASZWg

Das sollte dann eigentlich passen.

• Moin, danke für den link. Baujahr ist eigentlich egal, da hat sich am Auspuff bei der xj6 nie was geändert. Es liegt bestimmt an den Dichtungen oder eventuell ist beim montieren irgendwas verkantet. Ist der link auch der Auspuff, den du bestellt hast? Dann bestelle ich den auch

• Moin, ne der Link zu der die ich bestellt habe ist:

https://ebay.us/m/QoKby5

Und da steht dann komischerweise halt nur die 2011 in der Beschreibung deswegen hab ich mich halt gefragt ob das nur ein Fehler ist oder bewusst.

Könnt ihr mir zufällig auch bei meinem Problem mit meinem Baujahr helfen was ich nicht rausbekomme? 😅

• Servus, es gab die XJ6 als Rj19, RJ22 und RJ22 SP.

Das ist aber höchstens für die ABE bzw e-Nummer relevant. Die RJ19 ist mit einem DB Wert von 95DB angegeben, die anderen mit 96DB. Vom Baujahr her, müsste deine ne RJ19 sein. Technisch, was den Auspuff betrifft sind mir jedoch keine Unterschiede bekannt.

• servus wie Jingo schreibt du müsstest die RJ19 haben

die XJ6N wurde 2009 vorgestellt und 2010 ausgeliefert und wenn ich es recht in Erinnerung habe waren das im ersten Jahr in Schwarz, Rot/silber und in Gelb.

Hast du schon mal Leo Vinciy angeschrieben vll ist es ein Produktionsfehler?