Hallo Zusammen,
Ich habe mir nun auch endlich mal einen Account erstellt nachdem ich schon länger immer wieder zu sämtlichen verschiedenen Dingen hier im Forum nachgelesen habe.
Ich bräuchte mal eure Hilfe und somit wende ich mich jetzt mal auf diesem Wege an euch... vielleicht könnt ihr mir helfen, vielleicht auch nicht...
Aber folgendes..
Ich habe mir vor kurzer Zeit eine Leo Underbody zugelegt. Diesen dann verbaut, ging soweit auch eigentlich alles top aber dann als es zur Soundprobe kam, die Enttäuschung... Vorne am Krümmer ist irgendwo eine oder auch mehrere undichte Stellen. Schwer zu sagen wie viele genau. Daraufhin auch nochmal alle rausgezogen und neu reingesteckt aber hat auch nicht gebracht. Ich habe die alten Dichtungen von der Original Anlage genommen und auch ordentlich mit Kupferpaste eingeschmiert. Die Dichtungen waren soweit auch noch völlig ok da die Maschine erst um die 8.000 gelaufen ist...
Dann habe ich verzweifelt nochmal alles durch geguckt und dann habe ich in der Beschreibung von der Leo gelesen das man sie erst richtig einfahren soll und dann checken soll ob alles dicht ist vorne. Habe ich gemacht und hat auch nichts gebracht. Man muss dazu sagen, es ist schon echt sehr sehr laut vorne. Trotzdem kommt auch die Luft zum Teil hinten aus dem Endtopf raus. Dann habe ich mir auch nochmal genau das Produkt angeschaut was ich bestellt habe und dann stand da auf einmal 2011 drinne in der Beschreibung.... obwohl die Anlage doch meines Wissens nach für den kompletten Jahrgang 2009-2015 passt oder irre ich mich da? Bilder hab ich euch mal anbei gepackt. Eine andere Anzeige zeigt auch das Datum 2010. Also schon ein bisschen komisch. Hierbei kommt auch hinzu das ich das Baujahr meiner Maschine nicht mal genau weiß... ich habe die rot Silber version mit Erstzulassung 2011... aber mit der FIN konnte ich das Baujahr auch nicht herausfinden da an der Stelle eine 0 steht an welcher man gucken muss. Glaube die 9. Oder so. Vielleicht steht die aber auch für 2010 also die 0. Ich weiß es aber nicht. Wenn man dann nach der xj6 2010 googelt kommt auch die rot Silber version...
Aber selbst wenn es 2010 wäre müsste der auspuff doch trotzdem passen oder nicht?
Da kommt also eins zum anderen zusammen und alles zusammen führt irgendwie einfach nur zu Verzweiflung meinerseits. Dann kommt noch dazu das sich die Schellen schon ein wenig verbogen haben da ich anscheinend ein bisschen zu fest angezogen habe 😭🤦♂️
Tut mir leid für diesen wirr war und das alles in meinem ersten Beitrag. Hoffe ich konnte trotzdem alles recht verständlich rüberbringen...
Ich würde mich um eure Hilfe in Form von Antworten freuen...
Viele Grüße Justus