H4 LED Birne, Erfahrungen

• Hallo zusammen, da die dunkle Jahreszeit beginnt, ich nachts ein Blindfisch bin, dachte ich über den Einsatz einer H4 LED Birne nach...

Momentan ist da eine Osram Nightbreaker H4 verbaut.

Wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich Einsatz einer H4 LED Birne?

• @marcelklatt,

hattest du bei kalter Witterung schon mal Probleme vonwegen Anlaufen vom Scheinwerfer?

Die LED bringen ja nicht so eine Hitze wie die Halogen Birnen.

Handelt es sich bei deiner Birne um die Philips Ultinon Pro6000 Boost gen2 Direct-fit H4-LED Moto oder hast du ein anderes Modell verbaut?

• Zu kalter Witterung kann ich leider nichts sagen, da ich nur bei gutem Wetter und +10° fahre.
    Tatsächlich weiß ich nicht welche genau ich habe, da ich eine defekte Brine von Kleinanzeigen gekauft und repariert habe.

Ich würde aber auf diese hier tippen: Philips Ultinon Pro6000 Standard H4-LED

Also einfach ein Standardmodell. Zugelassen ists ja sowieso nicht.

• @marcelklatt,

Das ist ja schon mal positiv, wenn du mit dem "alten Modell" von Philips bisher keine Probleme mit anlaufen des Scheinwerfers hattest.

Gibt ja nun auch die neue Version "Philips Ultinon Pro6000 Boost gen2".

Die neue Variante hat ja, anders als die "Alte", den Kühlkörper im Scheinwerfer, das sollte sich positiv auswirken.

Das lässt die Wärme im Scheinwerfer und wirkt Anlaufen entgegen, halt nicht die Hitze wie eine Hallogen machen würde. naja, wenns reicht..?! ;)

Bei den alten war das ja hintendran, hinter dem Stecker, ausserhalb Scheinwerfer halt...

So, "Buwe und Medle", da müssen doch noch mehr von euch schon mit LEDs rumprobiert haben.

Schlaut mich noch bissl auf :).