Teilnehmerliste 10
-
Bin dabei (9) 90%
-
Kann nicht (1) 10%
-
Frühstück Hotel Schöne Aussicht (1) 10%
Hallöle liebe Leute der gepflegten Umwandlung von Benzin in Glückshormone :-))
Gugge mer mol ob mer dis Johr ebbes zwäg kriega….
Zu deutsch…:
Schauen wir mal ob wir dieses Jahr etwas hin bekommen….und der Wettergott uns gnädig gestimmt ist.
Auf gehts neuer Versuch!!!
Treffen würden wir uns vom 03.06.2026 bis zum 07.06.23026 hier in Schonach/Niederwasser bei dem Hotel Schöne Aussicht.
Die Übernachtung mit Frühstück liegt bei 199€ ( also 99,50€ pro Person ) für das Doppelzimmer inkl. Frühstück. Das Doppelzimmer zur Einzelnutzung kostet 110€ inkl. FrühstückSauna / Wellnes immer inklusive. Stand Januar 2026. STORNO GEBÜHREN FALLEN WAHRSCHEIHNLICH AN BEI ABSAGE!
Meldet euch in mit einer Mail oder telefonisch mit dem Betreff: XJ6 "hoffentlich regnets nicht,weil sonst dreht Alex durch"
Das Abendessen ist auf 19 Uhr angesetzt. D.h. das wir um 19 Uhr am Tisch sitzen sollten. Dann gehen die Bestellungen los......
AN ALLE AUSWÄRTIG ÜBERNACHTENDEN.....BITTE BEI DER UMFRAGE MITTEILEN OB IHR IM HOTEL SCHÖNE AUSSICHT FRÜHSTÜCKEN MÖCHTET.( 22€ )
Hier noch weitere Übernachtungsmöglichkeiten.
Diese wurden mir aber von einer Bekannten die im Touristikbereich der Stadt Hornberg arbeitet sehr empfohlen.
Bei den folgend aufgeführten Untebringunsmöglichkeiten habe ich keine Ankündigung des Treffens vorgenommen. Es ist eine übliche Buchungsanfrage zu stellen, ohne Zusatzinfos des Treffens bezüglich.
Gasthof Rose Hornberg
Gerne dürft ihr nach anderen Unterbringungsmöglichkeiten in der Nähe schauen. Ferienwohnungen/ Pensionen usw. gibts genug. Unterbringungen in Schonach sind zu bevorzugen, da ich euch am Abend ohne höheren Zeitaufwand shutteln könnte.
Vielleicht gehen wir einen Abend Auswärts essen. Ist aber noch nicht in Stein gemeißelt....
Es gibt Ferienwohnungen und Zimmer. Die sind aber immer stark gebucht.
z.B.
s`Felix Ferienwohnung übernachten bei Freunden Schönwald
Gasthaus Willhelmshöhe Schonach
Hinterhauenstein,nur 1,3Km vom Hotel Schöne Aussicht entfernt
Wohlfühlgästehaus Eva-Maria Schätzle Schonach
Als Alternativprogramm bei spontanem schlechtem Wetter ist Wellnes im Hotel angesagt.
Für extern übernachtende 25€ ca.
(NEIN rebdep04 Es gibt kein Bierchen oder sonstiges im Whirlpool ! ) Alternativ kann ich dir anbieten das wir zwei zusammen in eine Badewannde liegen und ich 2 Tage davor nur Chilli con Carne zu mir nehme.......![]()
Bademäntel und Handtücher gibts für den Wellnesbereich im Hotel gratis zum ausleihen.Badehose mit nehmen bitte.
Zu den Ausfahrten….
Start und Ankunft ist immer das Hotel Schöne Aussicht
Treffpunkt Parkplatz spätestens 8:45 mit vollem Tank und leerer Blase
ABFAHRT 9 UHR
Geplant sind 3 Touren. Donnerstag, Freitag, Samstag
Ganz grob:
Tour 1 Richtung Norden, Schwarzenbachtalsperre, Löcherberg, Zuflucht, Allerheiligen. 285Km / Mittagssnack beim Motorradtreff Forbach
Tour 2 Richtung Süden, Kandel,Schauinsland,Todnau 260Km / Mittags großer Imbis Kisok am Wasserfall (fast Gaststättenauswahl)
Wissenswertes rund um die Mittagspause. Folgendes ist zu beachten.
Es gibt zwei oder drei mögliche Aktivitäten in der Pause. Essen,logo. Zum Wasserfall laufen (30 min hin & zurück 2€), Eine unglaubliche Ausicht genießen( 45min ) oberhalb des Kiosk. Nicht fußläufig vom Kiosk aus zu erreichen.Bildet Gruppen,dann wirs günstiger. Zuerst fahren wir aber ein par hundert Meter am Kios und der Aussicht vorbei und tanken. Danach erst Aussicht genießen wer mag und dann Essen gehen (man weiß nie:-))) ) Bedeutet also anziehen und 2 min runter fahren zum Kiosk nach der Aussicht genießen und dann erst essen fassen.Alles spielt sich im Umkreis von 3km ab und ist halt nicht ausschließlich fußläufig zu machen.
Es sind 2,5 h Pause eingeplant.
Tour 3 Richtung Süden, Badenweiler(Blauen), Wehr, Lenzkirch 300Km / Mittag im Gasthaus Hirschen in Holl
Die für Donnerstag, den 04.06.2026 geplante Tour kann sowohl am Donnerstag als auch am Freitag gefahren werden, da sie den Schauinsland Abschnitt (ehemalige Bergrennstrecke) beinhaltet.
Jedoch nicht am Samstag, da es dort eine Streckensperrung(Motorräder) für das Wochende gibt. Von April bis Oktober ( Schauinsland).
Es ist davon auszugehen, das ich bei den Touren den klassischen geräucherte Bratwurstsnack mitführe.
Fürs trinken ist jeder selbst verantwortlich.
Hier noch Tankstellen in der Region
Car Park Triberg ( mit Waschboxen )
Das wars fürs Erste.......falls ich noch etwas vergessen habe,lasst es mich wissen.
Mfg euer Alex :-))