Bremse schleift vorne

• Hey ich bin neu hier im Forum und neuer Besitzer einer xj6…

Ich habe vor ein paar tagen gemerkt dass meine bremse vorne schleift und auch während dem fahren/schieben ein lautes quietschen feststelle.

Bremsbeläge waren ja meine Vermutung aber auch wenn die bremse nicht betätigt wird?

LG

• Hallo und willkomen bei uns.

Schau mal hier..

Geräusche Vorderradbremse!

und hier...

Bremsen Quitschen

kurz gesagt:... Bremssattel abmontieren ,Bremsbeläge entfernen und die Rückseite reinigen und mit etwas Kupferpaste versehen, Bremszylinder anschauen ob er Schmutz/Rostansatz hat. ggf. Bremzylinder reinigen und dann erst zurück drücken.

Vg Alex

• Servus,

Also heute ich habe die bremsbeläge mal gewechselt und die Kolbenflächen mit bremsenreiniger sauber gemacht und die rückseite der bremsbeläge mit einer passenden paste geschmiert. Ich höre immernoch ein leichtes schleifen/ quietschen vorne. Ist das normal bei neuen belägen?

Danke und LG

• Servus,

Also heute ich habe die bremsbeläge mal gewechselt und die Kolbenflächen mit bremsenreiniger sauber gemacht und die rückseite der bremsbeläge mit einer passenden paste geschmiert. Ich höre immernoch ein leichtes schleifen/ quietschen vorne. Ist das normal bei neuen belägen?

Danke und LG

neue Beläge müssen erstmal eingebremst werden - so lange kann es schon zu schleifgeräuschen kommen meine ich